Zitat Zitat von Macschwalbe
Bei dem Thema spalten sich die Lager die einen sagen kann man fahren die anderen sagen das ist Schrott.
Also wenn sich die Lager schon spalten, dann meine ich aber auch, dass die Schrott sind.

Lullipott, ich rate dir, erst mal nur den Zylinder zu erneuern bzw. schleifen zu lassen. Dann wirst du doch sehen, ob der Motor wieder abgeht wie dänische Butterkekse oder ob dir der Vorbesitzer bezüglich Lager und Wellendichtringen Scheiße erzählt. Wenn Letzteres, dann ruf ihn sofort an und frag ihn, ob er weiß, wie lange es dauert, bis so ein schrottiger Ex-Motor wieder aus dem Schädeldach raus geeitert ist.
Wenn der Motor nix taugt und du eine Komplettüberholung machen mußt, dann kannste den neuen Zylinder dafür immer noch weiterverwenden. Die paar gefahrenen Kilometer können dem neuen Zylinder nicht viel anhaben.

Lieber Korn im Blut,
als Stroh im Kopf.
:)