Regenerierter Motor Fragen

  • Hi Leute,


    ich habe seit gestern einen regenerierten Motor in meinem Vogel und gleich ein paar Fragen.


    1. Muss dieser ebenfalls 500 km eingefahren werden (anderes Spritverhältnis 1:50 möglichst nicht Vollgas)
    2. Habe die Zündung mit nem Multimeter eingestellt und hört sich auch gut an, allerdings, ist kaum Leistung da. auch der Gangwechsel bringt kaum Veränderung. fühlt sich so an, als wenn die Kupplung die Kraftübertragung nicht voll umsetzt bzw. die Kupplung leicht geöffnet ist. Ist das normal, dass dies eingestellt werden muss, wenn die vom Schrauber kommen?
    3. Der Kickstarter hat beim treten kein Widerstand (oder kaum), könnte dies mit der Kupplungseinstellung zusammenhängen?


    Gruß und Danke im Voraus


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Hi,


    danke für die Antworten, da bin ich vorerst beruhigt.Ich werde demnächst mal den Seitendeckel abschrauben und mich an die Kupplungseinstellung machen. Mist gerade habe ich mein Fachbuch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" verlegt...
    Aber da gibt es bestimmt hier etliche Einträge.


    Leider liegt der Motor schon mehr als ein Jahr und ich habe den auch nicht beim Händler meines Vertruaens oder hier im Forum gekauft, sondern bei der Plattform mit den vier Buchstaben. Ja ich weiß sollte man nicht machen, aber war so schön poliert und der Anbieter hatte Fotos von der Regeneration beigelegt.


    Ich hoffe, dass ich dafür jetzt nicht bestraft werde.


    Danke für die Hilfe
    schönen Tag euch


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Ja schon aber er schreibt ja, dass kaum Leistung vorhanden sei und auch beim Gangwechsel sich nix merklich ändert. So sehr sollte sich das dann doch nicht bemerkbar machen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Moin,


    also um weiteres Rätselraten einzugrenzen, die Schwalbe tuckert wirklich gemächlich im schritttempo los. Das ist bestimmt nicht strassenverkehrstauglich. Und wie bereits beschrieben, bringt der Gangwechsel auch keinen leistungsmässigen und wichtiger noch hörbaren Unterschied.


    Hatte leider noch keine Zeit, werde aber morgen mal ran und dann berichten.


    Gruß


    Rocker


    PS: Ach ja Auspuff ist sauber

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Hört doch mal mit Rätselraten auf.
    Wenn beim Kicken kein Widerstand ist,ist die Kupplung zu straff eingestellt.
    Und wenn die Kupplung ständig trennt,kann auch keine Leistung kommen.
    Zur Einstellung: Erstmal am Handhebel die Einstellschraube weiter reindrehen.
    reicht das nicht aus,dann wieder mittig drehen und unten die madenschraube an der Kupplung 1/2-1 Umdr. rausdrehen. Feineinstellung dann wieder am handhebel. Der Handhebel sollte etwa 2mm Spiel habe,damit gewährleistet wird,daß sie nicht trennt.


    Feineinstellungen nach einer regeneration sind ab und an mal nötig. Denn so genau kann keiner einstellen. Allein die Kupplungszüge haben in der Länge des freien Endes bis zu 10mm Unterschiede. Und daher muß man ab und an auch mal feineinstellen

  • Hi All,


    habe vorhin mit Werkzeug mich an den Vogel machen wollen, und siehe da, wie vermutet, hat das reindrehen, der Einstellschraube gereicht. Jetzt greift der Kicker und der Motor schnurrt.


    Danke für eure Tipps



    Gruß


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!