Hallo,
ich habe das Thema hier mal aufgemacht,
da ich vor hab, in nächster Zeit einen M53 für meinen Star zu regenerieren.
In der letzten Woche habe ich den Motor fast komplett zerlegt, bis auf der sch... Lager für die Kupplungswelle, an das man nur von einer Seite ran kommt.
Das Lager wird demnächst ausgezogen.
Frisch geschliffener Originalzylinder und passender Originalkolben liegen schon bereit.
Ich hatte eigentlich vor, alle Wellen zu erneuern (Dichtungen, Lager usw. natürlich auch).
Kann ich ruhig Nachbauwellen nehmen oder soll doch lieber die Alten, mit eventuell etwas Abnutzung, weiter verwenden?
Besonderste bei der KW bin ich mir überhaupt nicht sicher....
Bei der Verbauten ist auf der einen Seite (Lima-Seite) dieses IFA Beschriftungskram drauf und die Aussparungen für die Überstromer sind blank,
auf der anderen KW Seite ist dies jedoch nicht der Fall, dort sind diese Aussparungen beschichtet und das Metall sieht insgesamt minimal anders aus...
Das untere Pleuellager hat auch einiges an Spiel.
Lohnt sich angesichts diese Tatsachen eine Überholung?
Und falls nicht, habt ihr n Tipp, wo ich ne original KW bekomme...
Ich hoffe, ich könnt mir n paar Tips geben und mir ein wenig bei meinem Projekt unter die Arme greifen.
Gruß Robin