+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: regenrierter zylinder + kolben im ****


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    ja okey...und soll ich dann den motor startn und gleich losfahrn oder was? is das das beste

    ob ich das pleul kippen kann check ich morgen nach..aber vor der montage des kolben + zylinder war es gerngfügig ca. 2 mm aus der mitte raus.

    das nadellager oben am pleul is noch heile..also kann es dann eig nur die lager anner KW sein...schade
    mfg
    markus

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja gleich losfahren.

    Und Vollgas vermeiden. Vollgas ist nicht 30 oder 40 oder 50 km/h sondern die Stellung deines Gasgriffes. Einfach achte Gas geben und den ersten mit 10 - 15 km/h ein wenig fahren dann auf ebener Strecke in den 2ten / 3ten und dann bei mittlerer Drehzahl sachte rumfahren.

    Seitlcihes Spiel darf das Pleul haben aber nur seitlich. Hat es radialSpiel ist die KW kaputt und der vorreiter ist eben dass man es schräg kippen kann

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    also das pleul konnte ich genau so weit kippen wie vor dem "ungeschick"..geringfügig ca. 2mm
    mfg
    markus

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also wirklich 2mm schief kippeln ???
    (Nicht auf der Welle hin und herrutschen)

    Also insgesamt 4 mm von ganz links nach ganz rechts. Das ist zu viel

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Könnte es nicht auch sein das du beim letzten Einbau des Kolben das obere Nadellager zerlegt hast? Schau mal ob noch alle Nadeln da sind.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    da sind noh alle nadeln da!...ansonsten mach ich dir nen foto davon aber ich miene es sind noch alle nadeln da
    mfg
    markus

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Vieleicht vom vorherigen Lager?
    Wie soll den eine Nadel aus dem unteren Pleullager rausfallen? Da müsste sich das Pleulauge schon total zerlegen, oder

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das passiert , ist nicht ungewöhlich ,
    Du wirst so oder so den Motor zerlegen müssen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zwei Millimeter seitliches Kippspiel des Pleuels ist zuviel. Da ist die Kurbelwelle wohl hinüber und es muß eine neue her.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.