regenrierter zylinder + kolben im ****

  • hey,


    wir habn eine neue garnitur auf unseren motor m53 gebaut...habn im stand den motor mehrmals warm lauflassen und wieder abkühlen lasse..alles soweit ohne probleme..später sind wir mehrmals gefahrn..immer nur so lange bis der motor warm wurd.. nach 2 tagen wolltn wir wieder los fahrn...natürlich bin ich langsam gefahrn und max. 20 vlt mal 30 aber das auch nur ganz kurz beim schalten. dann is es nach ca. 1km passiert...der stift wie ihr auf den bildern seht war unsere problem..koblenklemmer!


    so wie es aussieht komm der splint von den übertzsormkanälen aber weiter weiß ich auch net. was ihr noh wissen müsst is das wir mit dem org. zylinder auch nen kolbenfresser hattn. und wir dummerweise nicht richtig bescheid wussten was zu tun war. also hattn wir nur nen neuen kolben bestellt..er dann auch kaputt ging...naja. jezz hattn wir aber nen regenerierten zylinder + kolben drauf und jezz is das problem da. warum und wieso is das passiert. was können wir machen um den motor zum laufen zu bekommen?


    mfg markus

  • Schau doch im Kolben nach ob noch die 2 Splinte da sind. wenn nicht Materialfehler --> Schicke die garnitur zurück


    Die Kurbelwelle hat kein Spiel ??? Nicht das sich das untere Lager auflöst ???

  • Das hätte man sich spahren können. Das sieht sehr stark nach einerZylinderrolle aus -> Nadellager Pleul unten.
    Zylinder , KW , Kolben kannste aufn Schrott werfen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also die 2 splinte die den bolzen am kolben sicherten sind beide da..und nicht kaputt


    auf schrott...scheiße..also reg. motor holn bzw. einschickn und reg. lassen?!
    welcher anbieter is in der regeneration am besten bzw. am günstigen?

  • Zitat von Markus-KR51/1


    welcher anbieter is in der regeneration am besten bzw. am günstigen?


    am besten ist immer selber. da weiste was du hast und was du eingebaut hast.


    keine ahnung von??????


    such dir einen der welche hat, stell ihm nen sonnestuhl, ne fuhre mettbrötchen und nen hektoliter kaffee, bier oder sonstwas hin und lass ihn deine arbeit begutachten.
    vorher kaufste dir das buch und dann kanns losgehen. du wirst sehen es klappt und vorallem du lernst was.
    aber nicht wundern. so schnell wie im video geht es nicht

    manche kennen mich, manche können mich

  • nein, es hilft ihm nicht bei der regeneration. klare sache.


    aber .......


    wenn du überhaupt nicht weißt, wie dat dingen aufgebaut und was da überhaupt drinnen ist, hilft es einen überblick zu bekommen.


    öhm....hat er überhaupt ne /2er.......lt namen nicht. also hilft das video sowieso nix

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Markus-KR51/1

    also die 2 splinte die den bolzen am kolben sicherten sind beide da..und nicht kaputt


    Dann wirds wohl das untere Kurbelwellenlager sein.


    Kippt das Pleul ???

  • manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Markus-KR51/1


    wir habn eine neue garnitur auf unseren motor m53 gebaut...habn im stand den motor mehrmals warm lauflassen und wieder abkühlen lasse..


    Das ist eigentlich auch nicht nötig, bzw. gar nicht so gut für den Motor. Denn wenn der Motor kallt ist, hat sich der Zylinder noch nicht ausgedehnt (der Zylinder dehnt sich schneller aus als der Kolben). Dadurch kann der Kolben klemmen.


    mfg

  • ja okey...und soll ich dann den motor startn und gleich losfahrn oder was? is das das beste


    ob ich das pleul kippen kann check ich morgen nach..aber vor der montage des kolben + zylinder war es gerngfügig ca. 2 mm aus der mitte raus.


    das nadellager oben am pleul is noch heile..also kann es dann eig nur die lager anner KW sein...schade

  • Ja gleich losfahren.


    Und Vollgas vermeiden. Vollgas ist nicht 30 oder 40 oder 50 km/h sondern die Stellung deines Gasgriffes. Einfach achte Gas geben und den ersten mit 10 - 15 km/h ein wenig fahren dann auf ebener Strecke in den 2ten / 3ten und dann bei mittlerer Drehzahl sachte rumfahren.


    Seitlcihes Spiel darf das Pleul haben aber nur seitlich. Hat es radialSpiel ist die KW kaputt und der vorreiter ist eben dass man es schräg kippen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!