+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nach REGENSCHAUER hat sies nur noch kurz gemacht!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard Nach REGENSCHAUER hat sies nur noch kurz gemacht!

    Hallo,

    ich hab meine S50 B1 (Bj.: '76) bers Wochenende auf die Terasse gestellt, auf der sie von der Seite regen abbekommen hat.
    Heut morgen will ich damit ganz gemütlich zur Schule tuckern - sie geht an, fährt 50m - stottert - und tschüss. Nach 100x tretern (mit und ohne choke) gehts immer noch nicht!

    Was kann ich tun?

    Benzin ist 100% drinne^^

    Ich hab mir nurmal den Zündkerzenstecker angeguckt, nachdem ich gekickt hab, kam da ein wenig Dampf/Qualm raus. Ist das normal?


    Die Benzindüse am Vergaser war tatsächlich durch die lange Stehzeit durch Rostpartikel verstopft worden. Sauber gemacht mit Bremsenreiniger - läuft wieder super!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wasserschlag auf die Zündung verursahct nen kurzen... Also einfach die Zündung trocknen...

    Also allel mal trocknen und ggf nen anderen neuen Kerzenstecker mit Wasserschutz montieren

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Blinker uns so funktionieren ja auch noch?!

    Also Zündkerze trocknen und nommal probieren?!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tja leider wird mit den Blinkern nicht gezündet

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Falss du keine Gummitüllen auf den Durchführungen von Gaszug und Startvergaserzug hast, kann eventuell auch Wasser in den Vergaser gekommen sein.

    mfg Gert

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das wird's wohl sein.
    Wahrscheinlich hast du Wasser in der Schwimmerwanne, welches die Hauptdüse verstopft. Mach Vergaser und Wanne ab und mach sie sauber. Blas mal die Düsen durch.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    So, also ich hab den Fehler gefunden!

    Die Benzindüse am Vergaser war tatsächlich durch die lange Stehzeit durch Rostpartikel verstopft worden. Sauber gemacht mit Bremsenreiniger - läuft wieder super!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na prima. :)
    Nun kannst du ja gleich aufsitzen und erst mal eine Runde um den Dorfteich brettern. Ohne Handschuhe und Oberkörper frei.
    So schönes Wetter.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    Bei uns (nähe Berlin) hats soeben angefangen mächtig zu schneien und zu stürmen. Das wird kalt.....*bibber*

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    bei uns liegen so 1 bis 2 cm schnee / graupel und mein nachbar fährt draußen immer noch mit seiner duo rum und dreht seine runden im schnee für den ist das wie nen geburtstag.

    doch wenn das salz erstma dabeikommt dann hört auch der auf :wink:

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    18

    Standard

    Hier in Ecke Lennestadt is ma nich viel...lag zwar heute morgen en bisschen was weißes aufem Boden, aber auf den dicken Schnee wart ich immernoch

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Sach Bescheid wenn's soweit is.
    Und grüß Nachbars Hühner.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schlechte gasanahme kurz nach starten
    Von schwalbenküken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:41
  2. Meine S51 N hat Probleme kurz nach dem Start
    Von lutima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 12:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.