Rehbraun oder eher doch nicht?

  • danke für die antworten :)
    ich hab sie 40min in der stadt warmgefahren (vieele grüne ampeln :P )
    also das ist eine m14-260, aber was genau für eine weiß ich nicht, die lag hier noch so rum..
    hmm, ist das denn jetzt zu mager oder passt das so? macht es einen unterschied das ich eine vape drin hab?
    gruß peter

  • Dann ist es ok, am Anfang sind bei einer neuen Kerze noch nicht so viele Abalgerungen an der Keramik so das es ein wenig hell aus sieht, man sieht aber an den Kontakten schon sehr gut das gegen Rehbraun geht. Einfach noch bissel fahren die Kerze dann sieht man da mehr.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • hmm, ist das denn jetzt zu mager oder passt das so? macht es einen unterschied das ich eine vape drin hab?
    gruß peter

    Warm fahren (also so, dass man das Zündkerzenbild beurteilen kann) geht wirklich nur über ein längeres Stück Vollgas auf der Landstraße, so 10 km sollten es tatsächlich schon sein. Vape macht keinen Unterschied. So, wie das Bild jetzt aussieht (Qualität scheint gut zu sein - ich seh´ keinen Farbstich etc.), ist es o.k., aber vielleicht wird´s doch noch heller.


    Bist Du Linkshänder? Irgendwie versteh ich nicht, wieso die Zange von rechts gehalten wird. In der rechten Hand sollte doch die Knipse sein, oder :mrgreen:? Aber Handy oder Fotoapparat mit mit links bedienen macht man doch eigentlich auch nicht, oder? Fällt mir grad so auf.


    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • tjaaa, leider zu früh gefreut...

    bin heute ziemlich viel über landstraße gefahren (locker 30km), warum isn die jetzt schon wieder schwarz? :( warum macht das so ein unterschied?


    ich muss aber auch sagen das ich in die tankfüllung so ein 2takt aditiv von louis gekippt hab, könnte das was damit zu tun haben?


    gruß peter

  • Und wieso hast du das Zeug von Louis in den Tank gekippt?

    Gibt es Wundermittel, welche ich noch nicht kenne ???

    Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass mit diesem Zeug (Additive) nur die Händler Geld verdienen.

    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  • also wenn ich ehrlich bin wollte ich es einfach ausprobieren, standen gute bewertungen da.
    kann das denn nun etwas bewirken oder nicht?
    weil wie kann es denn nun kommen das vorher die zündkerze braun ist und aufeinmal schwarz.
    wenn ich den gedanken jetzt zu ende führe, müsste ich das gemisch ja jetzt magerer machen, was ja eigentlich noch sprit sparen würde.. sprich, wenn das zu fette gemisch jetzt wirklich vom additiv kommt, kann man damit dann nicht sprit sparen wenn man den vergaser darauf einstellt?
    vermutlich ist das jetzt alles quatsch, wollte es nur mal ausgesprochen haben :P

  • was hast du den gemacht bevor du die kerze ausgebaut hast. fahrweise? vorgehensweise direkt vorm abschalten? wie fährt die karre denn? ansprechen aus dem standgas? beschleunigung? engeschwindigkeit?


    hast du den Hertweck parat? vergaserkapitel lesen und verstehen, dann einstellen.


    ich denke ma zu fett ist nicht so tragisch wie zu mager (aus sicht von kolbenfressern und anderen gravierenden motorschäden durch überhitzung. zurnot halt erstmal weiterfahren und weiter im auge behalten.

  • also die letzten km waren in der stadt mit recht vielen ampelstops, ich hab sie nachdem ich zu hause angekommen bin, direkt ausgemacht und die zündkerze rausgeschraubt.
    also ansonsten rennt sie gut, beschleunigung ist super und engschwindigkeit bei über 60kmh aber standgas muss ich noch richtig einstellen. desswegen wundert es mich ja das sie aufeinmal zu fett läuft, denn vom fahrverhalten hätte ich das nicht vermutet. ich hatte mich eigentlich schon auf eine schön rehbraune kerze gefreut :P
    ich werd jetzt einfach mal den tank leer fahren und dann noch mal schauen wie sie nach längerer tour ohne additiv aussieht

  • kerzenbild wird üblicherweise nach vollast bestimmt. heißt also 10 km oder so vollgasfahren, zündung aus, gang raus, anhalten, nachgucken.
    der ständige stop and go kann zu überfettung führen. schlechtes standgas muss nich mager bedeuten, könnte auch zu fett sein. also einstellen und fahren und irgendwann nochma gucken.
    denke aber nich das es da probleme geben wird.


    gute fahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!