+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reibbelagswecksel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard Reibbelagswecksel

    Moin, zusammen!

    Ich habe vor an meiner KR51/1 die Kupplungsreibbeleg und Kupplungslammeln zu weckseln, meine frage wäre jetzt ob es da irgend welche abstandsmaße giebt die man einhalten bzw beachten muss?

    Oder kann ich einfach den Kupplungskorp abnehmen Lammeln und Reibbelege raus neue rein und alles wieder Draufschrauben?

    Für Tips und Tricks danke schonmal im vorraus. :wink:
    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    alten kram raus, neuen kram rein, neue kupplungsdeckeldichtung verwenden und kupplung neu einstellen. fertig.
    ..shift happens

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard Jo, danke

    Jo, danke mehr wolte ich garnicht wissen.

    Nur wie es immer ist wenn man so etwas zum erste mal macht, möchte man doch wissen ob es irgend etwas zu beachten giebt und da frage ich lieber euch als Fachleute hier.

    DANKE :wink:
    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Stahl-Lamellen sind selten verschlissen. Die wirst du wohl nicht wechseln brauchen. Vier neue Reibscheiben sind schnell eingebaut.
    Benutz mal die Suchfunktion des Forums. Zum Kupplungwechsel wurde schon manches geschrieben.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja, das habe ich schon Gelesen aber ich weiß ja nicht wie lange mein Vorgäner damit gefahren ist oder wieviel sie schon auf dem Puckel hat und dergleichen.
    Deshalb denke ich das es kein fehler sein kann wenn ich diese gleich mit wecksel und auf die paar euros kommt es dann auch nicht an.

    gruß Heiko
    Nicht die einfachste ist immer die richtige Lösung.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ist rausgeschmissenes Geld. Da verschleißt nix!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.