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Thema: reibungsgedämpfte Stoßdämpfer zerlegen


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    willkommen im nest.

    1) mach einen eigenen kaufberatungs-thread auf
    2) ohne artikelnummer können wir dir nicht helfen.
    ..shift happens

  2. #18

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    hallo,
    ok dann mach ich extra nochmal ein Kaufberatungs threat auf, ich dachte nur das es wegen den Stoßdämpfern gut gepasst hätte. Art Nr. 150342967603

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ja, das sieht fast ein bisschen so aus, als wäre die vorne tiefer. Kauf dir bloß nicht solch eine Kasperbude.

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    So, ich habe heute mal Hydraulische vorne eingebaut. Hinten sind noch die langen Reibungsgedpf. drin. Geht das auch so, oder bekommt ich da mit der Zeit Probleme? Sie steht jetzt knapp auf dem Ständer und das Vorderrad schwebt max. 1,5cm. Die neuen Ständer sind doch etwas länger, wenn ich mich nicht irre, oder?


  5. #21
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
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    Ne das geht schon, obwohl die hydraulischen doch noch etwas komfortabler sind. Kannst Dir ja noch mal welche für hinten besorgen. Sieht gut aus Deine Schwalbe aber den Bowdenzug vorne für die Bremse haste aber nich schön verlegt.

    Gruss: Jens

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    Zitat Zitat von Schwalbenschwammy
    Ne das geht schon, obwohl die hydraulischen doch noch etwas komfortabler sind. Kannst Dir ja noch mal welche für hinten besorgen. Sieht gut aus Deine Schwalbe aber den Bowdenzug vorne für die Bremse haste aber nich schön verlegt.

    Gruss: Jens
    Hinten dürften die aufgrund der Aufnahmen nicht passen.
    Der Bowdenzug hängt da nur lose raus, weil die Schwalbe gestern nur probeweise zusammengesetzt wurde. Da fehlt noch die Hälfte, weshalb ich alles nochmal zerlegen muss.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
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    Ach ja hast Recht hinten passen die hydraulischen nicht rein. Da muss man sich dann erst neue Aufnahmen anschweißen.

    Gruss: Jens

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    Sooo..ich hab mir nun noch einen Satz Stoßdämpfer gekauft und nun hab ich die nächste Kacke am dampfen. Hier mal ein Bild. Welche soll ich jetzt nehmen?!


  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Für hinten die längeren. Nimm jeweils ein einheitliches Paar, mach die sauber bzw. schau dir die Dinger vorher mal von innen an.

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    wie du sicherlich siehst, ist da nicht viel einheitlich. Die sind unten alle auf einer Ebene und oben ist jedes Auge etwas verschieden. Es gibt ein Paar, aber die sind auch die Längsten. Ich frage mich, warum die Reibungsgedämpften so viele verschiedenen Längen haben.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Es gibt mechanisch:
    vorn
    hinten (Einsitzer z.B. Spatz)
    hinten (Zweisitzer)

    Warum hast du dir nicht Hydraulische gekauft?

  12. #28
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    WEil ich dann den neu lackierten Rahmen hätte umschweißen müssen. Da kommen doch andere Aufnahmen hinten dran.

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    Schwarz hat doch hydraulische in der Länge der reibungsgedämpften...

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    genau..für ~40€ das Stück....

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
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    Hat einer mal die Maße aller Dämpfer? Hab hier welche mit 28cm Lochabstand, 30cm Lochabst., 31,5cm..... blick da langsam nicht durch, nach welchen ich eigentlich suchen muss.

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
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    Meine Stoßdämpfer quietschen, wenn sie federn. Hab mal gehört, dass die Reibungsgedämpften das machen, hydraulische aber nicht? Theoretisch sollten bei mir aber hydraulische drin sein - kann man das von außen erkennen? Hab ne /2L.

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