+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: reibungsgedämpfte Stoßdämpfer zerlegen


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hab ne /2L.
    Dann hast du wohl Hydraulische. Zu erkennen an der Aufnahme. Bei den hydraulischen sind oben 2 Halbschalen. Reibungsgedämpfte kannst du in diesem Thread auf den Bilder genug sehen.

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ok. Die Reibungsgedämpfer sind auch so abgerundet...meine sinds nicht. Halbschalen waren meine ich auch vorhanden. Danke dir.

  3. #35
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Deine Hydraulischen kannst du leicht zerlegen, um mal die Feder und die Innenwand der oberen Hülse kräftig zu fetten. Dann quietscht da nix mehr.

    Frag ruhig, sollst doch was lernen. :)

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    Hat einer mal die Maße aller Dämpfer? Hab hier welche mit 28cm Lochabstand, 30cm Lochabst., 31,5cm..... blick da langsam nicht durch, nach welchen ich eigentlich suchen muss.
    Dummschwätzer..kannst du mal in deinem Archiv blättern?

  5. #37
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich möchte diese vergangene Diskussion aufgreifen, da ich jetzt mehrfach von 280er Federbeinen gelesen, aber bisher keine Antwort über deren Verwendungszweck gefunden habe. Hat einer eine Antwort?

    Zudem möchte ich gerne wissen, wie ich die obere Schutzhülse abgezogen bekomme, bei mir kommt die nicht über so ein graues Gummiteil (nicht den schwarzen Gummipuffer) rüber, das am Übergang von Gleitrohr und Kolbenstange sitzt.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  6. #38
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ich hab jetzt mal meine Ersatzteilkiste nach Federbeinen durchsucht und auch 280er gefunden.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Reparatur reibungsgedämpfte Stoßdämpfer
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 09:04
  2. Reibungsgedämpfte Stoßdämpfer
    Von Megasenf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 17:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.