• Hallo zusammen.
    Ab Mittwoch bin ich wieder stolzer Besitzer einer Simson. Ich habe eine S51-1 Elektronik ergattert und bräucte von euch mal ein paar gute Vorschläge was die Reifen angeht, denn die müssen neu her. Suche welche die nicht ganz so teuer sind, und dennoch eine gute Qualität haben.


    Außerdem wollte ich evt. noch ein paar neue Hinterradfedern kaufen und bin auf diese gestoßen:


    Simson - MZ - Ersatzteile


    Kann sie mir jemand empfehlen, oder sollte man besser die FInger davon lassen?!


    MfG


    Chap

  • ich sehe leider keine Reifen.
    Die Reifenfrage ist Glaubenssache, da gehen die Meinungen doch sehr auseiander. Ich fahre Heidenau K36/1 ich glaube der ist ganz gut, ist leider von der Optik her nicht der Brüller.

  • empfehlen kann ich dir die Heidenau K36/1.
    Die haben ne gute Qualität und sind auch nicht zu teuer...
    Also relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Es kommt aber auch darauf an, wann du mit dem Möp fährst.
    Wenn es nur bei gutem Wetter gefahren wird, kommen auch noch andere Reifen ins Rennen :)


    Aber die K36/1 sind bei gutem und auch nassem Wetter geeignet ;)


    In der Suchfunktion oder bei Google findest du genug...


    Gruß
    K.P.


    ich sehe leider keine Reifen.


    Du musst auch keine Reifen sondern Federn sehen, aber leider sind die auch nicht zu sehen :D

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Servus


    dritte Antwort, gleiche Meinung ;)
    Such' doch hier im Forum und Du findest tausend Meinungen.
    Ich bin n Schön-Wetter-Fahrer und hab' auch die K36/1 nachdem ich vorher die (ich trau's mich ned sagen) Veerubber hatte.
    Ich finde bei den K36/1 auch das Preis-Leistungs-Verhältnis super und man kann beruhigt weiterfahren, wenn das schöne Wetter mal durch n kurzen Regenschauer unterbrochen wird.
    Rein wegen der Sicherheit würde ich Dir von Veerubber abraten, aus eigener Erfahrung. Die sind bei schönen Wetter schon i.O. aber in's Nasse, Rutschige oder in Extremsituationen darfste mit denen nicht kommen.


    Gruß,
    Andi

  • Ja, den AKF-Link kann man sehen und öffnen.


    Zuden Federbeinen kann ich nix sagen, außer das sie warscheinlich genauso schlecht verchromt sind wie alle anderen Nachbauteile.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Sie sollen sehr hart sein. Ich fahre auf all meinen Gefährten den Heidnau K55 Das sist ein sehr moderner Reifen mit super Laufeigenschaften im trockenen. Bei nässe fahr ich nicht so oft aber auch da hab ich noch kein rutschen gespürt. Konzepiert für nasses Wetter ist er sicherlich nicht. Er wirkt wuchtiger als die Standard Reifen und durch das runde Profil kann man sich Prima in die Kurven legen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Hay. Zur Reifenfrage: Ich schwöre auch auf Heidenau K36/1 aus Erfahrung. Die AKF Stoßdämpfer habe ich seit einen Jahr in meinem S50 verbaut. Ich sag mal so, sie sehen schön aus, der Chrom hält und sie sind fünffach verstellbar. Aber wenn ich mal richtig Geld über habe kaufe ich mir orginale Endurodämpfer. Gruß Simmemicha



  • Wenn dir deine ABE egal ist, kannst du die nehmen! AKF hat in der Artiklbeschreibung vergessen zu erwähnen, das laut MZA: Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der STVO. Nicht zugelassen im Straßenverkehr! ist!


    Alles weitere must du selbst entscheiden.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Hay. Peter, du hast absolut recht. Als ich diese Stoßdämpfer vor über einem Jahr gekauft hatte, habe ich es nicht gewusst das sie gar nicht zulässig sind. Allerdings hat sich bis jetzt noch kein Grüner bei einer Kontrolle daran gestört. Ich will auch nicht sagen das die Dinger der Brüller sind, aber für das Geld sind sie in Ordnung.
    Ob man sie sich einbaut muß man selbst entscheiden und ich werde sie wieder rausbauen wenn ich mir die verlängerten Endurodämpfer leisten kann. Die kosten allerdings 150,-Euro beim Händler meines Vertrauens. Gruß Simmemicha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!