+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reifen


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    HAllo, ich habe mir vor kurzem ein schwälbchen gekauft. sie ist soweit gut in schuß jedoch ist vorne eine anderer mantel als hinten draufgezogen. Ist dies i.O.? beide sind von Metzeler...nur das profil ist unterschiedlich.
    wie kann ich die Bremsen einstellen das sie auch wirklich zupacken? reicht eine einfache reinigung?
    vielen dank für die hilfe

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Reifen müssen nicht gleich sein, Unterschiede im Fahrverhalten dürften nur bei extremen Unterschieden feststellbar sein.

    Die Bremsen sind so eine Sache. Wenn du noch die alten rotbraunen Bremsbeläge drauf hast, vergoss es. Ich empfehle die grauen oder gelblichen Beläge, die haben fantastische Bremswirkung. Ansonsten musst du den Hebel optimal einstellen. Das geschieht durch Ausprobieren, bis du den möglichst im rechten Winkel stehen hast bei maximaler Bremswirkung. Bei Bedarf musst du die Unterlegbleche einbauen, je nach Verschleiß der Beläge.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reifen Sr 50 3.00-12
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 11:26
  2. Reifen
    Von Simson_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 18:02
  3. Reifen
    Von Simson_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.