+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reifen aufziehen


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard Reifen aufziehen

    Hallo.

    Zieht ihr eure Reifen selbst auf? oder lasst ihr das machen?
    Wenn ihr das selber macht, wie macht ihr das mit dem auswuchten?

    wenn ihr sie aufziehen lasst, wo lasst ihr das machen und wieviel kostet das?

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Habe die Reifen meiner Schwalbe nicht ausgewuchtet. Das macht man doch nur bei Autoreifen?!

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ja bei Geschwindigkeiten unter - ich sag mal pauschal 100 Km/h - braucht man im Allgemeinen nicht auswuchten. Wurde früher bei langsamen Autos und LKWs auch nicht immer gemacht. Und bei den Simson Fahrzeugen erst recht nicht ;-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Das macht man doch nur bei Autoreifen?!
    sicher?

    wenn ja, kann man das also unbedenklich selber machen
    Danke schon mal...
    aber ich hoffe noch auf mehr antworten
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Natürlich kannst du das selbst machen. Manche Reifen haben sogar einen sog. Wuchtpunkt mit einem Farbpunkt markiert, der gehört dann direkt über das Ventil. Wenn nicht, ists auch egal.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Okay, also Motorradräder werden auch ausgewuchtet. Werden somit auch die Räder einer MZ ausgewuchtet? Habe mich bisher nie damit befasst...

    Grüße,
    Schwalbenchris

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    "Heute werden zumindest an der Vorderachse Busse und Lkw dann ausgewuchtet, wenn es Probleme mit zittriger Lenkung bei schneller Fahrt gibt."
    Guckst du auch hier: http://www.kfz-tech.de/AuswuchtenBus.htm

    Also selbst heute werden Teilweise LKWs nicht ausgewuchtet, oder nur an der Vorderachse. Bei so niedrigen Geschwindigkeiten stellt das echt kein Problem dar. Hab auch schon gefühlt Tausend mal Reifen aufgezogen, alles kein Hexenwerk.

    Such mal in der Suchfunktion, bei Best of Nest, im Wiki, bei Google und nicht zuletzt im Buch. Da findest du bestimmt einige Anleitungen zu.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  8. #8

    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich fahr ausser der Schwalbe noch nen Citroen 2 CV. Nie ausgewuchtet und nie Probleme gehabt und der 2 CV fährt immerhin doppelt so schnell....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. richtiges aufziehen des sicherungsringes / schaltwalze
    Von niax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.