+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: reifen für die s50


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard reifen für die s50

    Moin moin,

    Ich suche ein paar neue Reifen für meine S50, weiß aber nicht genau, welche ich da jetzt brauche!
    Ich hab mir zum Thema Reifen hier schon einiges durchgelesen, also diesen Beitrag der sagt, dass die k36/1 am besten sind, aber passen die auch auf meine s50? weil ich brauche ja 2.75 x 20 und die haben 2.75 x 16.
    auch bei e-bay steht bei manchen k36/1 das sie auf die s50 passen und bei anderen nicht!
    also welche reifen denn nu?

    sorry falls es dieses Thema schon gibt, aber ich habs nicht gefunden

    Grüße,

    Jan

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Jan,

    hatte ich Dir eigentlich schon mal empfohlen, dass Du Dir das zu Deiner S50 passende Buch von Erhard Werner " SIMSON Ratgeber S50, S51... " zulegen solltest? Wenn Nein, dann sei das hiermit nachgeholt.

    K36 ist eine Bezeichnung für das Reifenprofil. Das kann es für verschiedene Reifengrössen geben.

    Du brauchst 2 3/4-16R wie für fast alle anderen Simmen, mit der Ausnahme SR50, die hat 12 Zoll.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    nee ich glaube das hattest du mir noch nicht empfohlen

    aber danke für die antwort, ich war auch gerade selber noch mal gucken und habe festgestellt, dass ich tatsächlich die 2.75 x 16 brauche!
    tschuldigung, war mein fehler (sehr peinlich!)

    man kann diesen thread also als geschlossen bezeichnen

    Jan

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Meine Reifen-Empfehlung für dich.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    vielen dank!
    genau den reifen werde ich mir auch zulegen, denn wie ich gesehen habe, hab ich hinten genau den gleichen drauf, nur der vorne muss ausgewechselt werden und 2 verschiedene reifen draufzuhaben is wohl net so sinnvoll!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    diese ist aber auch nicht schlecht.
    Da sieht es nicht so spärlich aus an der S50.

    Je nach alter würde ich aber ggf. beide wechseln.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reifen Sr 50 3.00-12
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 11:26
  2. Reifen
    Von Simson_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 18:02
  3. Reifen
    Von Simson_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.