reifen für die s50

  • Moin moin,


    Ich suche ein paar neue Reifen für meine S50, weiß aber nicht genau, welche ich da jetzt brauche!
    Ich hab mir zum Thema Reifen hier schon einiges durchgelesen, also diesen Beitrag der sagt, dass die k36/1 am besten sind, aber passen die auch auf meine s50? weil ich brauche ja 2.75 x 20 und die haben 2.75 x 16.
    auch bei e-bay steht bei manchen k36/1 das sie auf die s50 passen und bei anderen nicht!
    also welche reifen denn nu?


    sorry falls es dieses Thema schon gibt, aber ich habs nicht gefunden;)


    Grüße,


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    hatte ich Dir eigentlich schon mal empfohlen, dass Du Dir das zu Deiner S50 passende Buch von Erhard Werner " SIMSON Ratgeber S50, S51... " zulegen solltest? Wenn Nein, dann sei das hiermit nachgeholt.


    K36 ist eine Bezeichnung für das Reifenprofil. Das kann es für verschiedene Reifengrössen geben.


    Du brauchst 2 3/4-16R wie für fast alle anderen Simmen, mit der Ausnahme SR50, die hat 12 Zoll.


    Peter

  • nee ich glaube das hattest du mir noch nicht empfohlen;)


    aber danke für die antwort, ich war auch gerade selber noch mal gucken und habe festgestellt, dass ich tatsächlich die 2.75 x 16 brauche!
    tschuldigung, war mein fehler :D (sehr peinlich!)


    man kann diesen thread also als geschlossen bezeichnen ;)


    Jan

  • vielen dank!
    genau den reifen werde ich mir auch zulegen, denn wie ich gesehen habe, hab ich hinten genau den gleichen drauf, nur der vorne muss ausgewechselt werden;) und 2 verschiedene reifen draufzuhaben is wohl net so sinnvoll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!