+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reifen "Heidenau K43" für Simson S51 geeignet ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard Reifen "Heidenau K43" für Simson S51 geeignet ?

    Ich habe den K43 von Heidenau bestellt. An der Seitenwand steht als Regelfelge "1,85 x 16" drauf. Kann ich den trotzdem fahren, wenn auf meiner Felge zur Zeit ein K36/1 mit 1,5A x 16 drauf ist ?

    P.S: Ich habe normale Felgen (1,5x16), keine Breitbettfelgen.

    LG Chris

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    K43 mit dem Maß: 2,75 Zoll (Reifenbreite) x 16 Zoll (Felgendurchmesser) würden passen.
    1,85 Zoll breit sind die Edelstahlfelgen.
    Schicke mal den Link, wo du die Reifen bestellt hast.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    10

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat von oponeo.de:
    Parameter
    Größe: 2.75 R16
    Tragfähigkeitsindex: 46
    Der Reifen sollte eigentlich passen.

    Ich will aber keine Garantie geben!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich denke auch, dass er passt, sieht nicht iwie breiter wie der K36/1 aus. Allerdings macht mich die Angabe der Felgenbettbreite "1,85" halt etwas stutzig...denn meine Felgen sind, wie jede originale Felge 1,5 x 16
    ABER: auf der Website von Heidenau wird er als kompatibel ausgewiesen

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Antwort von Heidenau:

    "Sie können auch den K43 in der Größe 2,75 – 16 auf ein S51 montieren. Der Unterschied besteht in der höheren Tragfähigkeit und Geschwindigkeit gegenüber einem Mopedreifen. Dadurch ist der Motorradreifen vom Aufbau her auch etwas fester was sich eventuell in einem schlechteren Federungsverhalten äußern könnte."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. "Simson am See" - Jahrestreffen der Simsonfreunde BONN am 14. August am Laacher See
    Von Geotobi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 15:54
  3. "Fortune 45D" Reifen für SR50/80
    Von jwthale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 23:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.