+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Reifen lässt sich nicht abziehen


  1. #17
    simson-76
    Gast

    Standard

    Fit.......

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Kurz zum Thema Reifen bzw. Schlauch:
    ich habe einen Schlauch der geflickt werden muss, das Loch ist nicht allzu groß von daher also kein Problem.
    Meine Frage: nehme ich dafür "normale" Fahrrad Flicken/Klebepads oder gibt es da spezielle? (Wegen der höheren Belastung.)

    danke,

    Bronco

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn das Loch, wie du sagst, nur ein kleines ist, passt das sicherlich.
    Die erhältlichen Flicken für Motorräder sind auf jeden Fall vom Material her identisch, dafür aber größere Brocken.
    Mag sein, das die Fahrradflicken etwas dünner sind, da aber der Druck im Reifen nahezu gleich oder sogar geringer ist (ich jedenfalls fahre auf dem Fahrrad mit mind.4 bar), und der Flicken eh am Mantel angepresst wird, kannst du das vorhandene nehmen!

    P.S.: ich finde es gut, das du den Schlauch flicken willst! Ich hasse die Anhänger der Wegwerfgesellschaft!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Ok, der Part ist erledigt.
    Ich hatte mir ein neues Felgenband bestellt, nun der Held der es zusammen klebte, hat eine "Umdrehung" rein gemacht. Es gibt also eine Stelle an der sich das Gummi "windet". Ich hab es jetzt mal so verbaut.

    Kann es da passieren, dass aufgrund des schmaleren Streifens an dieser einen Stelle, der Schlauch sich an den Speichenverschraubungen aufreibt?

    (Ich könnte es natürlich auch selber aufschneiden u neu verkleben-hab jetzt aber keine Lust auf die ganze Montiererei..)

    Danke.

    LG,
    Bronco

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    nächstes mal einfach den alten reifen von der felge runtersägen oder kaputflexen wenn der unbrauchbar ist ;D
    wenn du ihn natürlich weiter benutzen willst sind die oben genannten methoden natürlich besser!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Der 1. Gang lässt sich nicht einlegen
    Von Moeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:59
  2. Polrad lässt sich nicht abziehen
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 21:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.