+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Reifen werde nwarm beim fahren. Normal??????


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard Reifen werde nwarm beim fahren. Normal??????

    Hallo liebes Forum,

    ja, ich weiß, vielleicht nerven euch meien kleinen Problemchen langsam, aber mir fällt jedes mal auf, dass anch dem fahren die Reifen sehr warm sind(also man kann sie schon noch anfassen). Eigentlich nur hinten der, weil ja vorne kaum platt gedrückt wird. Genug Luft ist definitiv drauf. Habt ihr das bei euch auch schon festgestellt??

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Definiere bitte genug Luft. Am besten in Bar ausgedrückt...Interessant wäre auch dein Kampfgewicht...

    Wenn du ein 2 Meter 130 Kilo Brocken bist, und dein Hinterreifen mit 1,5 bar gefüllt ist, kann´s schon ziehmlich warm werden. Irgendwann bekommst du dann regelmäßig Pralinen von deinem Reifendealer zu Weihnachten geschickt

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also ich wiege ca. 65 kg und selbst bei 3 bar(laut onboardmanometer an der billigen Kaufland-Pumpe) wirds noch warm.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Reifen werden immer warm. Die meisten Reifen entwickeln dann auch erst den vollen Grip und du kannst dich voll in die Kurven schmeißen.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Also fahr mal an die Tanke, die Manometer dort haben ne Eichung.

    Ich bin im Moment erstaunt, wie viel doch das Fahrwerk ausmacht.
    Wenn man sich mit 30 Jahre alten Pneumants in die Kurve legt, mit nem 8k km alten Fahrwerk, dann klappt das ganz gut^^

    Bei meiner KR51/1 mit 33 Jahre und 23k km alten Fahrwerk klappts trotz Vee Rubbern nicht so gut.

    Muss mir mal neue Buchsen kaufen, denn Stoßdämpfer sind hart genug^^

    Alles so ekelig schwammig zu fahren...

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    2,5 bar genügen. 3 bar schaden wohl auch nicht. Wahrscheinlich fährste einen ziehmlich heißen Reifen

    Ne, solange man sich nicht die Finger am Reifen verbrennt, oder der Gummi schmilzt, ist es gerade in der warmen Jahreszeit wohl normal wenn der Reifen ein wenig warm wird..

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Falls du mit deinem Moped immer die Nordschleife fährst, wäre es auch normal, wenn der Gummi schmilzt. :wink:

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    12

    Standard jop

    Würde auch mal sagen, dass des normal ist.

    Wenn nicht schaust mal ob die Reifen noch gut sind also schau mal wie alt sie sind. Sie halten ja auch nicht ewig.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Die gehen, bis der Schlauch durch kommt^^

    Scherz...natürlich nur bis 0,6mm Profieltiefe

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Bis der Schlauch durchkommt, pff...
    Man kann sie nur verwenden, bis das Gewebe zum Vorschein kommt.

    1.25 Bar vorne und 1.5 Bar hinten reichen eigentlich auch aus. Wer Benzin sparen will pumpt vorne 1.75 Bar und hinten 2 Bar rein.

    mfg

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    bissle mehr schadet weniger als bissl zu wenig. Bei prallen Reifen leidet natürlich das Dämpfverhalten und die Auflagefläche wird ein wenig kleiner. Dafür hält der Reifen deutlich länger. Der zulässige Maximaldruck ist auf dem Reifen abzulesen und sollte natürlich nie überschritten werden.

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich fahr hinten immer 3 Bar und vorne so um 1,6-1,7.

    Ist 1,25 vorne normal?

    Hinten liegen ja auch gut und gerne mal 70 der Last an^^

    Vor allem wenn man mitm arsch ganz hinten sitzt^^

    Würde wirklich gern meine Fußbretter 3-5cm tiefer legen...oder den lenker nen paar cm höher, sieht aber beides kacke aus und ist schlecht umzusetzen.

    Aber gabs hier nicht mal nen Expert, der vom Mountainbicke ne Alu Lenkeraufnahme umgebaut und angepasst hatte?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Normal ist hinten und vorne gleich imho1.5 bar . Nur bei Sozius gibts 1 Bar hinten drauf ( also 2.5 )

    Das der Reifen warm wird ist total normal und wenn du nur 60 kg wiegst sollltest du nicht mit 3 bar rumfahren. Es unterbindet die natürliche Federung des Reifens und verringert die Aufstamdsfläche. 2 sollten reichen.

    Wie gesagt die Erwärmung ist normal und einkalkuliert. Erst dann greift ein Reifen richtig

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    191

    Standard

    Ach, bei ner Simme is es doch völlig wurscht ob ein Reifen richtig greift oder nur halb^^

    Das Fahrwerk ist viel wichtiger.

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    man muss ja aber einplanen ,das man auch mal mit Ladung oder Sozius bzw. ner dicken Sozia fährt.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    aber nicht das der vogel hecklastig wird

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich den Reifen auf meiner KR51/1 fahren?
    Von Schwalben_Jörg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:26
  2. Schwalbe rattert beim Fahren...beim Schieben auch...Ist das
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.