+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reifen von Pirelli für Simson


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Reifen von Pirelli für Simson

    Moin,

    es gibt einige Firmen, die Reifen für Simson anbieten. Heidenau, Continental, VeeRubber sind mir geläufig, aber von Pirelli? Das ist mir neu. Bei ebay gibts 2 Typen zur Auswahl.

    Variante 1 scheint mir ein Straßenprofil zu sein, leicht verwechselbar mit schon vorhandenen Reifenprofilen.

    Variante 2 dagegen hat ein interessantes Profil. Es erinnert mich an die Reifenprofile von Buggys.

    Die Preise halten sich im Rahmen. Kann hier wer die Reifen beurteilen?

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Alfred, es gibt noch einige mehr....
    Metzler , Michelin....
    Schade das man nicht irgendwo mal einen Überblick über ALLE Reifen hat.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Überblick könnte noch hinkommen, wenn hier alle im Thread zusammengetragen werden. :wink:

    Es passt nur das Format 2 3/4-16 richtig, oder? Ich sah schon einen fetteren Reifen auf einer schmalen Simson-Felge.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    3er sollen auch passen.
    Aber 3.25 wird schwierig.

    Ich komme auch noch nicht mit den anderen bezeichungen klar
    2 3/4 ist doch auch 90/90 oder? wars 80/80?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hier http://www.motorradreifen-online-motorradreifen.de gibts auch eine Reifenliste, wo man nach Hersteller und Typ kramen kann.
    Sind zwar nicht alle Simsons aufgelistet, aber bis auf den SR haben ja alle die gleiche Reifengröße.
    Dort gibt es Michelin, Pirelli, Sava, VeeRubber, Heidenau, Continental und Metzeler.

    mfg Gert

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Auf der genannten Seite habe ich noch 2 weitere Firmen gefunden:
    Mitas/Barum und Cheng-Shin haben ebenfalls das Format 2,75-16 im Angebot.

    Airhead, 80/80 ist wohl nur etwas breiter als 2,75. Bei rzt ist es schon interessant, was die alles auf eine Felge bringen. Vielleicht ist jetzt 90/90 etwas breiter als 3,00?

    Gruß!
    Al

  7. #7
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    die Grösse haben viele im Angebot
    (ich fahre Michelin VM100 ,haben 2St. inkl.Schläuche 30€ gekostet)
    aber aufpassen viele Reifen sind nur bis 50km/h zugelassen
    also auch darauf achten

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard Re: Reifen von Pirelli für Simson

    Zitat Zitat von Alfred
    Variante 1 scheint mir ein Straßenprofil zu sein, leicht verwechselbar mit schon vorhandenen Reifenprofilen.

    Variante 2 dagegen hat ein interessantes Profil. Es erinnert mich an die Reifenprofile von Buggys.

    Die Preise halten sich im Rahmen. Kann hier wer die Reifen beurteilen?

    Gruß!
    Al
    Mhh auf der Pirelli-Website steht auch nix wegen den Geschwindigkeiten.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Bei den ebay Auktionenn steht doch die Bezeichnung.Aus der kannst du die zulässige Geschwindigkeit und die maximale Achslast für den Reifen ermitteln.
    Variante 1 passen beide Werte.
    Bei Variante 2 hingegen ist die maximale Achslast für den Reifen zu klein.Wenn ich das richtig sehe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. reifen für die s50
    Von JayC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:17
  2. Reifen
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:10
  3. Reifen
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 22:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.