+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reifen plötzlich platt...ansonsten aber ok!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    Hallo!

    Habe schon öfter diese Phänomen erlebt:

    Heute früh z.B. will ich mich auf meine eigtl. zuverlässige Schwalbe schwingen und in die Schule fahren (Englisch-Abi) und da merke ich dochh, dass das Vorderrad total platt ist...mmh?

    Na gut, Mama hat mich hingefahren... wieder daheim hab ich das Teil mal abgemacht und wieder aufgepumpt: und siehe da, er hält bis jetzt die Luft super (ne Stunde vielleicht schon)

    Also damals lag das am Ventil und es war nicht ganz dicht: Habs also rausgeschraubt und mit Gewindeabdichtpaste beschmiert, in der Hoffnung auf das so was nicht wieder passiert. Aber ganz geheur ist mir das nicht!

    Was meint ihr: neuer Schlauc her? Oder lag das wirklich nur am ventil?

    MfG...Jenner

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ich würde einfach mal das Ventil erneuern, is ja nicht sehr teuer.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Wenn der Schlauch schon etwas älter ist kann er durchaus porös werden und so schleichend Luft verlieren. Bei mir ist vorne noch ein Uralt-Schlauch der kann die Luft über längere Zeit auch nicht mehr halten.

    mfg gert

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...der is dann quasi inkontinent

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Inkontinent stimmt, war auch schon im Sanitätshaus wegen Windeln, aber die haben nur welche für PiPi und keine für Luft.

    mfg gert

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @jenner,

    die Möglichkeit, dass Dir einer am Ventil gedreht hat, kannst Du ausschliessen????

    Quacks der ältere

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    76

    Standard

    ja, ich denke schon!

    Diese Plastikkappe, die man auf das Ventil draufschraubt, war so fest, dass ich sie nur mit ner Zange runterbekommen habe!
    Aber möglich wäre es trotzdem:

    hab auf jedenfall das Ventil erneuert und jetzt hält der Reifen auch wieder Luft, bis jetzt zumindest!

    Ist schon irgendwie komisch, na ja...

    MfG, Jenner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Festplatte platt?
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 22:07
  2. Hinterrad platt
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 14:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.