+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reifen verlieren nur ein wenig Luft


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard Reifen verlieren nur ein wenig Luft

    Meine Reifen geben mir Rätsel auf.
    Vor einem Jahr habe ich meine beiden Reifen komplett neu gemacht, d.h.
    - neues Felgenband
    - neuer Schlauch

    Nun stelle ich fest, dass sie über Nacht nur ein wenig Luft verlieren.
    Abends Pumpe ich vorne und hinten auf 2 Bar auf, morgens sind auf beiden Reifen nur noch 0,8 Bar Druck.

    Können das die Ventile sein? Die sind bei einem Schlauch doch immer neu dabei? Und warum fängt das bei beiden Reifen gleichzeitig an. Hätte ich ein Loch im Schlauch, würde der Reifen doch sofort und komplett leer sein.

    Grüße vom, Deich,
    Deichschwalbe

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    22

    Standard

    Ja dann reiß die Schläuche raus und wenn du mal wieder ina Badewanne hockst nimmste sie mit und guckst.
    Oder träufelst Wasser oben aufs Ventil.

    ...ist doch nur ein Schlauch, der wird dich doch nicht überfordern...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    könnte ventil sein ,mach bissel wasser drauf und denn siehste es ansonsten reifen runna und ins wasser tauchen den schlauch

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nur ein wenig Luft? Ich finde, die Schläuche verlieren viel Luft!
    Vielleicht war es schlechte Qualität, vielleicht fehlte das Talkum oder es hat andere Ursachen?! Sind die Reifen alt?

    Gruß
    Al

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und wenn du gaaanz viel Pech hast, sind die neuen Schläuche gleich wieder platt. Am Fahrrad meiner Tochter hatte ich mal dieses Phänomen (schreibt man das so?).
    Schlauch geflickt, zwei Tage später platt, geflickt, zwei Tage später platt....hä????
    Also alle Teile markiert, geflickt, zwei Tage später war das Loch direkt im Flicken (!!!!). Also Mantel nochmals genauestens kontroliert, aber nichts gefunden. Alter Schlauch zwei Flicken, neuer Schlauch zwei Flicken -> Mantel getauscht, obwohl ich nichts gefunden habe, aber das Problem war weg, auch wenn ich masochistischer weise den alten Schlauch wieder montiert habe....
    Kontrolliere die Mäntel unbedingt von innen sorgfältigst auf Fremdkörper, wenn die Ventile nicht die Schuldigen sind. Wenn aber beide gleichzeitig anfangen Luft zu verlieren, wird wohl die Qualität der Serie schlecht gewesen sein
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Haste vielleicht früher mal deinem Nachbarn in den Garten geschissen und der läßt dir jetzt aus Rache nachts immer die Luft aus den Reifen oder hat dir beide Reifen mit einer dünnen Nadel perforiert, so dass dir nun jede Nacht 1,2 bar abpfeifen?

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    aha,also iss der nachbar der mörder

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    War es nicht der Gärtner???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MEine Reifen verlieren Luft
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:00
  2. Zu wenig Luft bei S51?
    Von Domingo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.