Reifen wechseln in Hamburg - Schwalbe KR51/2, Bj, 86

  • Schönen guten Tag liebes Schwalbennest...


    zu aller Erst möchte ich mich natürlich hier vorstellen. Ich habe schon viel im Forum gelesen und mich informiert, da ich ein absoluter Schwalbenneuling bin.
    Vor kurzem konnte ich mir meinen langersehnten Traum von ner Schwalbe erfüllen. Seit zwei Wochen wohne ich nun mit Freundin und Schwalbe in der Hansestadt.


    Ich würde sehr gerne ab Mittwoch ne kleine Tour mit dem Vogel machen. Der Vorderreifen scheint aber noch original von 1986 zu sein. Habe mir im Netz schon einen Mantel bestellt, aber leider den Schlauch dazu vergessen.


    Hat einer von euch eine Idee, wo ich innerhalb der nächsten beiden Tage den Mantel aufziehen lassen kann und wo ich hier in Hamburg einen Schlauch herbekomme.


    Ich habe schon gesehen, dass es doch einige Hamburger hier gibt, deswegen hoffe ich, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.


    Vielen Dank schon mal für alle Tipps!!!


    Stefan

  • wenn du schonmal einen fahrradreifen gewechselt hast, kannst du auch deinen mopedreifen wechseln. wenn du gut mit spüli arbeitest, hält sich der kraftaufwand in grenzen.


    aber keinen schraubenzieher als montierhebel benutzen. wenn der schlauch noch heil ist, kannst du ihn bis zur nächsten teilebestellung nutzen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ok, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Falls du aus Hamburg sein solltest, weisst du nen Shop hier in HH, der auf die Schnelle auch sowas machen könnte. Weiss nicht so recht, ob ich mich da selber rantrauen sollte. Ist halt doch nicht nur ein "Dekoartikel"....

  • Zitat von nepomuk*


    Falls du aus Hamburg sein solltest,...


    nö bin ich nicht, aber des öfteren mal in der gegend


    du könntest eigentlich zu jedem reifenfuzzi gehen. rein technisch müssten die das alle können. oder halt zu einschlägigen moppetläden mit werkstatt.
    100%ig kann ich dir das aber nicht sagen, weil ich die diesbezüglich noch nie in anspruch genommen habe.


    alternativ könntest du dem deutz in seevetal damit auffen pelz rücken. der zegt dir dann wo der frosch die locken hat :D


    aber nicht gleich morgen. der muss erstmal ausnüchtern. der war am wochenende in querum

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von y5bc


    100%ig kann ich dir das aber nicht sagen, weil ich die diesbezüglich noch nie in anspruch genommen habe.


    Boah hast du die Reifen auf deinen LKW selber aufgezogen? Mit dem Simsonbordwerkzeug oder wem aus dem LKW? Gibts Fotos davon? :))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von nepomuk*

    Ok, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Falls du aus Hamburg sein solltest, weisst du nen Shop hier in HH, der auf die Schnelle auch sowas machen könnte. Weiss nicht so recht, ob ich mich da selber rantrauen sollte. Ist halt doch nicht nur ein "Dekoartikel"....


    Es gibt da den Ingolf Köster in Altona.


    http://www.oertliches-branchenbuch.com/firma/998718/


    Ich empfehle aber eher das Selbermachen. Oder Du läßt Dich beraten und schraubst unter Aufsicht. Andere Simsonauten findest Du hier: http://www.schwalbennest.de/in…ewtopic&t=10038&start=360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!