+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reifendaten


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Reifen 2 3-4-16K46 für was steht das K46? Geschwindigkeit???

    Gruß

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Reifenbezeichnung gibts nicht, höchstens 2 3/4 16 46J (K36 oder K55)
    2 3/4 ist die Reifenbreite, 16 die Reifengröße in Zoll, 46J nur ein Kennbuchstabe und das K36 oder 55 bezeichnet das Profil. Eine Auswahl und Erklärungen findest du hier http://www.reifenwerk-heidenau.de/



    mfg gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Hi,
    ich hatte nach Reifen geguckt bei simson-mz.de da hatten die so eine Bezeichnung! Danke für di Information!


    Gruß

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Noch ein Nachtrag falls das bei meiner Erklärerei nicht richtig rübergekommen ist die Zahlen mit dem K davor bezeichnen in der Regel das Profil.

    mfg gert

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Stehen die 46J nicht für die Belastbarkeit? Beim Auto gibts dafür zumindest einen Index.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also das K... für das Profil steht stimmt nciht ganz. Der K30 und der K35 haben das gleiche Profil, aber den 35 kann man 150km/h zumuten und dem 30 nur 50km/h.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der K30 und der K35 haben zwar beide ein Straßenprofil, aber nicht das gleiche, da gibt es Unterschiede. Die fallen aber erst auf den zweiten Blick auf.

    mfg gert

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ups, hast recht!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.