+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Reifenlaufrichtung


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na doch, ich hatte schon mitgefragt, ob die Drehrichtung "Hinterreifen" etwas zu tun haben mag mit der besseren Traktion in dieser Richtung - und ob man dann nicht (der besseren Bremstraktion am Vorderrad wegen) den Vorderreifen lieber andersrum montieren sollte. Die klare Antwort war eben, den Vorderreifen in der gleichen Drehrichtung zu montieren.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hm. Eigenwillig, dann nochmal auf "Hinterrad" hinzuweisen, wenn es wurst ist wo der Reifen montiert wird. Aber gut, schlussendlich habe ich mir schon gedacht dass die Laufrichtung beider Reifen gleich ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Erklärungsversuch: Es gibt Enduro-Reifensätze, wo Vorder- und Hinterrad tatsächlich unterschiedliche Profile haben. Es könnte also als "Laufrichtung UND Hinterrad" gemeint sein, nicht als "Laufrichtung FÜR Hinterrad".

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.