+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reifenschlauch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Burglengenfeld
    Beiträge
    50

    Standard Reifenschlauch

    Servus, bei einer KR51/1 brauche ich die Reifenschlauchgröße 20 x 2.75
    Meine Frage, kann ich auch einen 21 x 2.75 Schlauch bei einem 20 x 2.75 Reifen verwenden.
    Hab noch so einen Schlauch rumliegen.

    Gruß

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Bei 2,5 bar sollte der Reifen auch überall anliegen, Versuch macht klug. Würde ihn vorher mal über die nackte Felge streifen und aufpumpen, liegt er an sollte es überhaupt kein Thema sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Es macht Sinn, Schläuche in passender Größe zu verwenden!
    Wenn der Schlauch einen größeren Außendurchmesser als die Felge hat, wird er nach der Montage, innerhalb des Reifens mit Sicherheit Falten werfen. Dadurch endstehen nach relativ kurzer Zeit, Löcher im Schlauch.

    Achso, Schläuche die nicht ohne Falten montiert werden, oder werden können, gehen immer kaputt. Das brauchst du nicht erst zu versuchen. Zig-tausende Zweirradfahrer, die meistens durch falsche Montage, ihre Schläuche gefaltet oder eingeklemmt haben, haben das schon hinter sich. Die Schläuche gingen immer kaputt.

    Also besorg dir den passenden Schlauch!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. reifenschlauch montieren
    Von hoffmamal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.