+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reihenfolge Federaufnahme Telegabel S50


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard Reihenfolge Federaufnahme Telegabel S50

    Moin ihr fleißigen Schwalben und Co.

    Ich habe jetzt mal alles fleißig gelesen, alle Handbücher und den Ratgeber versucht zu begreifen, da ich aber ungern einen shice Fehler machen würde meine Folgende Frage:

    Kann mir jemand die Reihenfolge der Schraubverbindungen und Teile an der Federaufnahme benennen. Weil ich mir mit den Dichtungen zum Beispiel total unsicher bin, an welche Seite sie kommen. Ich les dinge von irgendwelchen O Ringen die nicht im Regenerierungsset drin waren und bin ein bisschen verzweifelt. Wenn mir das jemand ein bissl anschaulicher erklären könnt wär ich total dankbar!

    Gruß,
    Artur

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    OK, damit ich hier nicht als kompletter Idiot rumstehe, schreibe ich einfach mal auf wie ich glaube das es sein soll, es wäre nett wenn ihr mich berichtigen/bestätigen könntet.
    Ich fange mal von unten nach oben an wie es an der stange hängen würde:
    Mutter, Unterlegscheibe, Gleitrohr, Dichtung 6x10x2, Kegel , Sicherungsring, Anschlagblech, Mutter, Unterlegbscheibe, untere Federaufnahme, Feder, obere Federaufnahme, Dichtung 13,5 x 21 x 1, Tauchrohr, Unterlegscheibe/Tachoscheibe, Schraube

  3. #3
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

    AKF Automobile Kraftr

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    47

    Standard

    Haste schon beide zerlegt?? Wenn nicht mach die eine ein Schritt nach dem anderen auf während du die andere zusammenbaust;-)
    Aber das was du geschrieben hast klingt richtig aber 100% sicher bin ich nicht!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    @Simsonfahrer95 Jein, die waren so durchgerostet das ich Sie komplett ersetzen musste, außerdem waren es noch die originale aus den 70ern, sprich z.B. ist unten nur dichpaste und keine Gummidichtung drin gewesen und oben ist es etwas sonderbar geflickt gewesen, was definitiv nicht der norm entspricht, also sprich ich habe alles neu kaufen müssen und da ich nur eine S50 hier habe und der Rest schwalben kann ich auch kein anderes Muster herzaubern.

    @A-Z, das hat geholfen, stimmt die Ansicht den soweit?

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nummer 19 scheint verkehrt herum... Ich stecke die Gummis jedenfalls nicht so herum auf die Gabel. Aber das ist ja hier eher nebensächlich.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Hier gibt es ne wunderbare bebilderte Anleitung von Airhead im "best of the Nest"
    Nur leider sind die Bilder weg
    Hinterhofbastler :-D

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja, die hab ich schon gesehen, nur leider fehlt eben unter anderem genau das bild " und hier ist die restliche federaufnahme" das war also ob des fehlenden Bildes auch nixht ratsam, aber ich versuchs mal mit der reienfolge von der akf graphik...

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok, eine ungereimtheit bleibt: wo sitzt die mutter ander unteren Federaufnahme?
    Sichert sie die Aufnahme vor dem lösen von der stange, sprich ist sie auf der seite der feder? So wie bei dem akf link 24 bis 27 dargestellt?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    im Buch " Simson Ratgeber " ist sie auf Seite 169 oben auf der Seite von der Feder und auf Seite 171 ist eine Mutter unten und zwei Muttern oben. Was man davon halten soll weiß ich auch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Federaufnahme am Rahmen S51
    Von Milhouse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 22:40
  2. Reihenfolge der Gehäuseschrauben
    Von Dominik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 23:15
  3. Federaufnahme obere Telegabel
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:45
  4. Reihenfolge Unterzugstreben
    Von Starfliter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.