Reihenfolge Federaufnahme Telegabel S50

  • Moin ihr fleißigen Schwalben und Co.


    Ich habe jetzt mal alles fleißig gelesen, alle Handbücher und den Ratgeber versucht zu begreifen, da ich aber ungern einen shice Fehler machen würde meine Folgende Frage:


    Kann mir jemand die Reihenfolge der Schraubverbindungen und Teile an der Federaufnahme benennen. Weil ich mir mit den Dichtungen zum Beispiel total unsicher bin, an welche Seite sie kommen. Ich les dinge von irgendwelchen O Ringen die nicht im Regenerierungsset drin waren und bin ein bisschen verzweifelt. Wenn mir das jemand ein bissl anschaulicher erklären könnt wär ich total dankbar!


    Gruß,
    Artur

  • OK, damit ich hier nicht als kompletter Idiot rumstehe, schreibe ich einfach mal auf wie ich glaube das es sein soll, es wäre nett wenn ihr mich berichtigen/bestätigen könntet.
    Ich fange mal von unten nach oben an wie es an der stange hängen würde:
    Mutter, Unterlegscheibe, Gleitrohr, Dichtung 6x10x2, Kegel , Sicherungsring, Anschlagblech, Mutter, Unterlegbscheibe, untere Federaufnahme, Feder, obere Federaufnahme, Dichtung 13,5 x 21 x 1, Tauchrohr, Unterlegscheibe/Tachoscheibe, Schraube

  • Haste schon beide zerlegt?? Wenn nicht mach die eine ein Schritt nach dem anderen auf während du die andere zusammenbaust;-)
    Aber das was du geschrieben hast klingt richtig aber 100% sicher bin ich nicht!

  • Simsonfahrer95 Jein, die waren so durchgerostet das ich Sie komplett ersetzen musste, außerdem waren es noch die originale aus den 70ern, sprich z.B. ist unten nur dichpaste und keine Gummidichtung drin gewesen und oben ist es etwas sonderbar geflickt gewesen, was definitiv nicht der norm entspricht, also sprich ich habe alles neu kaufen müssen und da ich nur eine S50 hier habe und der Rest schwalben kann ich auch kein anderes Muster herzaubern.


    A-Z, das hat geholfen, stimmt die Ansicht den soweit?

  • Ja, die hab ich schon gesehen, nur leider fehlt eben unter anderem genau das bild " und hier ist die restliche federaufnahme" das war also ob des fehlenden Bildes auch nixht ratsam, aber ich versuchs mal mit der reienfolge von der akf graphik...

  • Ok, eine ungereimtheit bleibt: wo sitzt die mutter ander unteren Federaufnahme?
    Sichert sie die Aufnahme vor dem lösen von der stange, sprich ist sie auf der seite der feder? So wie bei dem akf link 24 bis 27 dargestellt?

  • im Buch " Simson Ratgeber " ist sie auf Seite 169 oben auf der Seite von der Feder und auf Seite 171 ist eine Mutter unten und zwei Muttern oben. Was man davon halten soll weiß ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!