+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: reise berlin-magdeburg-hamburg-ostsee und zurück


  1. #1
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard reise berlin-magdeburg-hamburg-ostsee und zurück

    hallo leute!!!

    habe mit nen paar freunden, die leider plasteroller-fahrer sind, eine kleine reise geplant!

    jetzt stehe ich aber vor nem problem!!!! habe mir gestern zwei wasserdichte bundeswehrrucksäcke gekauft und wollte sie eigentlich über einem durchgeschnittenen gepäckträger an der schwalbe an den seiten fixieren! habe gestern eigentlich alle teile zusammen hehabt! aber irgendwie klappt das nicht richtig!

    hat hier jemand eventuell einen tipp, wie man sich preiswert eine halterung bauen könnte??? werde heute nochmal nen baumarkt durchstöbern und mein glück probieren! wenn mir eine lösung kommt, halte ich euch auf den laufenden!!!

    mit freundlichen grüssen patrick

  2. #2
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    so...

    habe jetzt 4x 150x4x4 l-stahle, 2x spanner, 4 mal karabiner und schrauben+muttern geholt. hatte alle regale im baumarkt durchgekuckt und habe dann ne gute idee gehabt!!! werde morgen mal probieren die träger zusammen zu bauen!:-) wenn es fertig ist, setze ich bilder rein!

    aber fals jemand trotzdem noch gute tips hat, wie man(n) sich preiswert nen seitentaschenträger für die schwalbe selber bauen kann, dann schreibt es doch bitte hier mal rein!

    hatte ca 2wochen nach ner preiswerten lösung gesucht , wie man gepäck sicher an der schwalbe fest macht und hier bei schwalbennest und über google habe ich nichts gefunden!!! von seitentaschen mit überwurf unter dem sitz halte ich nichts und auch die anschaffung finde ich sehr teuer!!!!
    also bitte tips posten!

    mfg patrick

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    schön, dass ihr hier (in MD) vorbeischauen wollt. Kleiner Tipp: Im City Carré am Hauptbahnhof ist grade ne austellung über alte Zweitakter. Die läuft noch bis zum 15.8. und ist kostenlos.



    zu deinen Gepäckträgern:
    Ich verweise mal intern auf die Lösung vom Schwalbendoktor. 13. Post.

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...er=asc&start=0

    bzw hier: http://www.schwalbennest.de/index.ph...729&highlight=

    Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du dir wohl selbst was ausdenken. Von der Grundidee, dürfte es aber kaum anders gehen.

    Schwalbige Grüße
    junktschep

  4. #4
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    bin wieder zurück!!!

    die schwalbe lief super und es war der geilste urlaub meines lebens!! ich bin an einem sonntag gestartet um montags mit den anderen jungs richtung ostsee zu fahren!!! habe mir als weg von google maps den fussgangerweg auf dem iphone ausgesucht!!! der grösste fehler meines lebens!!! ich wurde über kilometer lange sandstrecken geschickt und durfte auch öfters mal neben der schwalbe laufen,damit sie sich nicht total einbudelt!!! ich habe dörfer entdeckt, wo glaube ich nicht mal die post hin fährt!!!! zum höhepunk traf ich dann mitten im wald auf einen truppenübungsplatz den ich dann 2 stunden umfahren musste!!!! der wahnsin wo google einen durchschicken wollte!!!! kahm dann nach 8,5 stunden für 157 km an!!!! lag aber auch daran, dass der tank alle ging und ich mitten im wald stand!!

    montag ging es dann nach einem gemeinsamen frühstück(14 uhr) los!!!
    immer richtung ostsee fing es dann zu regnen wie aus eimern!!! wir haben uns dann irgendwo im nirgendwo nen schlafplkatz am see gesucht! leider hatten wir ca 2 kisten bier und ne flasche wodka +coce mit, die wir irgendwie lehren mussten!;-)
    dadurch ist einer von uns 4 auf die idee gekommen nachts um zwei nen burnout mit seinem roller vor meinen + besten kumpel seinen zelt zu machen! dies ging daneben, der roller machte einen sprung nach vorne und fuhr über unser zelt!!!!
    wie gesagt, mitten im regen!!! die rache dauerte nicht lange und mein kumpel fuhr uber das zelt der anderen beiden! dadurch haben wir alle durchgetrenkt unter ner bundeswehrplane geschlafen!!!

    am nächsten morgen ging es uns allen schlecht und wir beschlossen die kommende nacht im einem hotel zu schlafen!!! beim mcdonaldsfrühstück haben wir dann probiert an der ostsee zimmer für eine nacht zu kriegen!!! fast unmöglich!!!!! wir hatten dann glück und in kühlungsbon nen strohhotell gefunden!!! heisst nicht nur so, sondern man schläfft wirklich im stroh!!! zu einer warmen dusche+frühstück für 17 euro die nacht kahmen noch eine reisetruppe mit ca 20 russichen studentinen die ebenfalls im hotel hausten!!! mit denen waren wir dann abends noch unterwegs und hatten ne menge spass!!! für den preis der hammer!!!

    am nächsten morgen starteten wir dann die weitere fahrt richtung rügen!!! wir sind fast die gesamte strandpromenade lang gefahren! ein hammer gefühl!!!

    wir sind dann durch alles bekannten orte bis strahlsund gefahren und haben uns überall nen getränk gegönnt!!! war sehr spannend! haben dann die nacht auf rügen direkt am meer verbraucht neben den rollern mit ner plane über uns! die plane kahm aber erst, als es angefangen hat zu regnen! ansonsten hatten wir bis zum einschlafen strahlende nacht mit sehr vielen sternschnuppen!!! wenn man sowas mit seiner freundin macht, finde ich das echt nervig! aber mit dem kumpels echt geil!!!;-)

    am donnerstag sind wir dann zur müritz gefahren! dort haben wir dann wieder draussen geschlafen und uns die umgebung mal angeschaut! sehr schöne gegend! aber nur rendner!!! sind dann am nächsten morgen weiter nach magdeburg gefahren, wo ich dann noch ein paar tage alte freunde+ familie besuchte!

    gewaschen haben wir uns immer an irgendwelchen häfen in den waschräumen für die sportbootfahrer! ging einwandfrei!

    die schwalbe hat super gehalten und es gab auch eigentlich null probleme!!!
    die plasteroller er anderen drei hatten alle irgendwelche pannen und haben auch wesentlich mehr spritt verbraucht! obwohl es eigentlich neue sehr teure teile sind!!!

    die schwalbe ist einfach super!!!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    freaks!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Berlin-Ostsee und zurück
    Von Palme im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 10:31
  2. kleines video von meiner reise magdeburg->salzgitter
    Von sebastian1283 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.