+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 52

Thema: Reiseideen für den kommenden Sommer


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    In diesem Sommer ist ne kleine Tour Hamburg-Schwerin-Ostseeküste-Rügen-Hiddensee angesagt, und das auf dem Rücken einer KR 51/1 F und einer S 51 B 1-4.... Mal sehn was draus wird. Für Tipps und Routenvorschläge sind wir dankbar.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Naja... S51 B1-4 mit E-Zündung...
    Ach ja, nen kleinen Zwischenstop noch in Rostock.... Aber ich hoffe, dass das klappt, wird bestimmt lustig!

    Gruss
    Nina

  2. #18
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Scary
    Aber ich hoffe, dass das klappt, wird bestimmt lustig!
    Immer diese Schwarzmalerei.... , nich zum aushalten... X( !
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #19
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    wer immer auch hannover mal auf seiner urlaubstour einplan , bekommt von mir nen stadt führung durch die besten pinten und nen pennplatz umsonst

    Ahoi

    euer votum

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Alles klar Votum ich komm mal rum. Aber ob ich die 20km schafffe?
    Schon ne krasse tour .....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    ... ist ne kleine Tour Hamburg-Schwerin-Ostseeküste-Rügen-Hiddensee angesagt ...
    Wetten dass nicht ...

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @dummschwätzer

    Aber die Idee war gut, musst du zugeben. Das böse Erwachen kommt dann spätestens in Schaprode.

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schieben soll ja auch ganz nett sein

    MfG
    Ralf, dem bei seinem ersten und einzigen Hiddensee-Besuch erstmal seine Grundschullehrerin entgegenradelte. Die Welt ist klein.

  8. #24
    xcvbm
    Gast

    Standard

    ..asd

  9. #25
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Dummschwätzer und den Rest der folgte, wer hat denn geschrieben das wir mit den Mopeds da rauf wollen? Soweit ich weiß ist Hiddensee ein Naturschutzgebiet auf dem es keine privaten, motorisierten Fahrzeuge gibt. Das war ja nun schon zu DDR-Zeiten so.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Wort "Tour" implizierte das. Stand ja auch nicht dabei, dass ihr an einem der genannten Wegpunkte umsatteln wollt.

    MfG
    Ralf

  11. #27
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Prof, da wurde aber wieder viel zwischen den Zeilen gelesen... :wink: .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @xcvbm
    Da der nicht benutzen von button ist shcon nicht schlecht.
    Aber! Lass dich nicht täuschen, es werden zwar die autobahnen umgangen
    aber es sucht sich dann strecken die auch über Kraftfahrstraßen gehen.
    Da dürfen wir auch nicht rauf........
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von votum
    wer immer auch hannover mal auf seiner urlaubstour einplan , bekommt von mir nen stadt führung durch die besten pinten und nen pennplatz umsonst
    Ahoi

    euer votum
    Wer am Saarland vorbei "muss" ist gerne hier eingeladen


    ciao isga

  14. #30
    FRS
    FRS ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    @airhead
    zumindest in deutschland nicht... international sind in manchem land ja vielleicht chancen, auf ne kraftfahrstrasse / autostrasse zu kommen.

    gruss, FRS

  15. #31
    Tankentroster Avatar von rosasimse
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    ich hab mit nem freund auch ne kleine tour geplant.
    von göttingen (ziemlich genau in der mitte von deutschland) nach bad reichenhall (nähe salzburg) denke das dürften so ca. 600 klometer sein, was meint ihr schafft man das mit großer anstrengung an einem tag?? oder ist ne übernachtung empfehlenswert. man müsste dann natürlich sehrsher früh losfahren....

    eigentlich brauchen wir nicht viel mitnehmen, also 2 tshirts und ne hose
    naja udn dann noch ne pulle kahlua und ne shisha.....:)
    naja sonst könnte man das ja auch mit der bahn zustellen, dann hat man nicht so ein elendigen dicken kasten neben der simme..... haben zwar beide nen gepäck träger aber mit ner dickent asche ist es gluab ich nciht sooo der burner....

    naja und was sollte man auf jedenfall mit nehmen, falls mal was kaputt geht?
    wäre natürlich äußerst kacke, wenn man da ohne die nötigen sachen steht.....

    mfg kolle :)

  16. #32
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Vegiss das ganz schnell, mit einer Simson 600km an einem Tag fahren zu wollen, die Tour sind sogar rund 650km. Wenn du flott voran kommst, kannst du mit rund 45-50km rechnen, die du in einer Stunde voran kommst. Nach spätestens 100km summt alles an dir und du musst runter vom Bock. Teile dir die Strecke in mindestens 2, besser noch 3 Tagesetappen ein und du hast Spaß an der Tour und keinerlei Druck. Du kannst die Kiste auch nicht hunderte Kilometer mit Vollgas prügeln und unerwartete Reparaturen werden mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit auftreten, also sind Verzögerungen an der Tagesordnung. 250 bis maximal 300km am Tag halte ich für gesund, alles andere ist nur ne Strapaze.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wärmewert im sommer
    Von Habichtfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:50
  2. es wird sommer Helmfrage ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 01:29
  3. Kerzeneinstellung Winter-Sommer?
    Von martin2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.