+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 52

Thema: Reiseideen für den kommenden Sommer


  1. #1
    xcvbm
    Gast

    Standard Reiseideen für den kommenden Sommer

    ...asd

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Boily
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hey!

    Ich will auch auf jeden Fall eine Tour in der Art machen.
    Leider können wir sowas nicht zusammen machen, da ich keine Sommerferien habe sondern gleich Vater Staat am Gewehr dienen muss.
    Ansich würde ich zwar nicht unbedingt die Orte anfahren die du vorhast, aber etwas in der Richtung wäre schon cool.
    So eine Reise Richtung äußerste Spitze Spaniens, wäre für mich eine Überlegung wert, aber letzenendlich kommt es ja nicht darauf an wohin sondern überhaupt los.

    Soviel erstmal dazu

  3. #3
    xcvbm
    Gast

    Standard

    ..asd

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Boily
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich mein im Grunde genommen, kann man jede Hauptstadt eines Landes anfahren.
    Amsterdam wäre auch reizvoll.
    Vielleicht sollte man erstmal ne etwas kurzere Reise machen und dann sich doch auf die große Weite spezialisieren.
    Ich mein du hast doch bestimmt nächstes Jahr noch Osterferien oder sowas und da können wir dann ja vielleicht auch noch mit anderen Leuten eine größere Reise antreten.

    Simons hält schließlich nichts auf

  5. #5
    xcvbm
    Gast

    Standard

    ..asd

  6. #6
    FRS
    FRS ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    28

    Standard



    180 km = 5 stunden? läuft meine simme mit redbull oder woran liegt es das ich da nur 3,5 stunden brauche? (ohne gewalttour!)

    ;-)

    ...mal ernsthaft, wie oft machst du so pause? das ist in 3 einhalb stunden wirklich gut zu schaffen.

    Gruss, FRS

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das kommt auf dein Sitzfleisch an. Ich bin mal als höchtes 100km am Stück gefahren, danach hat mir der Arsch gesummt. Für die 100km war ich rund 2h unterwegs, also immer schön Gas gegeben, aber nicht übertrieben.

    Irgendwo in den Tiefen des Forums muss ein Reisebericht stehen über eine Tour quer durch Polen bis rauf in die "ganz alten Bundesländer". Ist sicher lohnenswert und auf Grund der etwas niedrigeren Temperaturen sicher besser geeignet für eine Simson-Tour, obwohl Ostpreußen sicher auch richtig heiß und schwül ist im Juli.

  8. #8
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Is nur n Er"fahr"ungswert. Ich nehm meist meine Kamera mit und mache noch ein paar Fotos, gemütlich eine schmöken etc. Und meistens kriege ich es dann noch hin die Karte falsch zu lesen, oder mich zu verfahren.
    Klar geht das schneller, ich fahr traditionell einmal im Jahr ins Weserbergland, von Bremen bis nach Großenwieden (170km) schaff ich es auch in 3 Std.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also was ich Landschaftlich ám schönsten finde ist Schweden/Norwegen,
    Party wird dort wohl eher nicht gehen, aber diese riesen langen straßen, die unglaublich rücksichtigen Autofahrer.
    Und die landschaft unbeschreiblich. Große seen, viele camingplätze (viele deutsche) , ne menge naturparks.
    Das wohl eher was zum ausspannen und geniesen. Evl. ne tour aner küste lang. Von Stavanger bis nach Stockholm. Oder durch Dänemarkt, nach Oslo und dann richtung stockholm.

    Ich hab 8jahre hintereinander im NOrden urlaub gemacht und es war immer wieder geil.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    xcvbm
    Gast

    Standard

    ..asd

  11. #11
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    also vieles hängt ja vom wetter ab. bei Sonne 30 grad 8) fährt man mehr und spassiger als bei 15 grad und vielen wolken

    hier mal 2 links von touren in CZ
    http://www.scooterfreunde-hannover.d...2004/index.htm

    und der Schwarzwald/Schweiz Österreich/,München
    http://www.scooterfreunde-hannover.d...wald_2003.html

    Viele Spass wünsch ich Dir

    Votum

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Moin zusammen
    Wir haben für den Sommer auch schon eine schöne Reise mit unseren Schwalben geplant
    Und zwar wollen wir mit bisher drei 51/1ern und ner S50 von Münster aus für ne Woche nach Scheveningen/ Holland ans Meer düsen. Das sind sowas wie 250-280km über Landstraße. Wir planen morgens um sechs oder so loszufahren, um auf jeden Fall am späten Nachmittag anzukommen. Zelte dabei und dann schön Strand und alles was Holland sonst noch so hergibt :wink:
    Vorher wollen wir uns auch noch Seitengepäckträger schweißen und da ne richtig professionell aufgezogene Simmenexpedition von machen! Falls jemand Lust hat sich dran zu beteiligen ist er hiermit herzlichst aufgefordert sich zu melden! Wir planen das Ganze für Anfang August und sind alle so Mitte zwanzig. Freu mich jetzt schon jeden Tag beim Frühstück auf meinen ersten Urlaub mit Zweirad Hoffentlich haben noch viele andere solche Pläne, damit auchmal bewiesen wird, dass man mit sonem "alten Moped" auch innen Urlaub fahren kann und nicht auf die Billigflieger angewiesen ist, um nen preiswerten aber vor allem schönen Urlaub zu haben. Viel Spaß bei euren Planungen!
    MfG Friesenjung

  13. #13
    FRS
    FRS ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    also mein tip an alle, die zum ersten mal, mehrere tage auf grosse tour gehen wollen:

    pro stunde: 45min. fahren und 15min. pausieren

    dann mag man auch am 3 tag noch aufsteigen! :wink: denn auch ich muss zugeben, nach ner gewalttour von 450km am tag, zieht es einen am nächsten tag nur wenig auf die simme.

    wir planen für den sommer:

    schwerin - berlin -dresden - berlin - schwerin

    und

    von wismar aus gen osten, bis stettin und zurück. immer entlang der ostseeküste.




    und im herbst dann:

    schwerin - harzrundtour - schwerin.


    @ xcvbm:

    ach so na das erklärt einiges, diese sonderform der "abkürzungen" kenne ich zur genüge.

    und logisch kamera für erinnerungs- und beweisbilder muss sein. ;-)

    mfg FRS

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Also ich kann euch Schottland empfehen,

    In jedem Ort gibt es bed und breakfest für wenig geld und Landschaftlich sehr schön, wenn ihr touren von 100-150km am Tage macht ist das vollkommen ausreichend!

    Will wieder dort hin!

    der Klopfer
    Markoschaefer@gmx.de

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard Re: Reiseideen für den kommenden Sommer

    Zitat Zitat von xcvbm
    2. Corsica
    Also, wenn ich lebensmüde wäre, würde ich vielleicht mit 'ner 50er nach Korsika ...
    Dort ist es schon mit dem Auto nicht ungefährlich (liegen auch 'ne Menge Pkws in irgendwelchen Gräben rum) ... die Einheimischen fahren wie die Sau, die Touris versuchen es zu imitieren ... Überholaktionen in unübersehbaren Kurven sind keine Seltenheit ...
    So jedenfalls meine Erfahrung während eines Motorradurlaubs auf Korsika.
    Hat natürlich auch mit der Region und der Saison zu tun.
    Ansonsten ist's natürlich wunderschön und durchaus empfehlenswert!!
    Klein genug, um sich alles anzuschauen ... groß genug, dass es nicht langweilig wird.

    Ach ja, und die Waldbrände dort sind auch nicht ohne, dann heißt's "Flieg, Schwalbe, flieg!"

  16. #16
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    In diesem Sommer ist ne kleine Tour Hamburg-Schwerin-Ostseeküste-Rügen-Hiddensee angesagt, und das auf dem Rücken einer KR 51/1 F und einer S 51 B 1-4.... Mal sehn was draus wird. Für Tipps und Routenvorschläge sind wir dankbar.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wärmewert im sommer
    Von Habichtfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 21:50
  2. es wird sommer Helmfrage ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 01:29
  3. Kerzeneinstellung Winter-Sommer?
    Von martin2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.