+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 67

Thema: Reiseschwalbe


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    die sind 80/80 und etwas "flacher" ja... wurde im entsprechenden Thema auch schon behandelt.


    Die ganze Tonne mit allem drum und dran... ohje... maximal 5 kilo... ich denke eher weniger... ist ja nur dünnes blech, alu bisschen holz....

    Und wie gesagt... hatte heute 9, fast 10 kg drin und vom Fahren her war es kein unterschied zu normal... Ich denke ich werde zwei Aluschienen zwischen Blech und Gepäckträger schrauben die oben unterm Sattel am Rahmen verschraubt werden... mal schauen ob das klappt... sollte genug verstärkung sein.


    ach ja... vorne hab ich zu lange stoßdämpfer drin... der Vorbesitzer hat neue hydraulische aber nicht in der kurzen version wie reibungsgedämpfte eingebaut.

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Wow!
    Nichts gegen kreative Transportlösungen, aber das Fass geht nicht. Wie auf diesen Fotos mit den überladenen ostasiatischen Mopeds. Nee, nee.
    Optisch eher bäh. Will ich nicht fahren wollen.
    Die Tunneltasche und die schnittigen Satteltaschen würde ich schon nehmen! Da geht gut was rein.
    Reisen statt rasen

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Aus euch spricht doch nur der blanke Neid!


  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Da kann ja der Winter kommen ^^ ^^


    Ne also bis auf das Ölfass (was an sich keine schlechte Idee ist, nur das optische naja..) find ich Alles echt gelungen!

    Mal ne Anfrage^^ Wäre das Möglich so ein Ledertäschen für den Gepäckträger einer S50/S51 zu machen? Das man da dann z.B. nen Fläschen Mischöl (250ml), bischen Werkzeug unso reinpacken kann.

    Wenn du Interesse hast, dann meld dich doch mal per Mail!

    mfg
    chef

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Reiseschwalbe

    Hallo, Knorz!

    Die Idee mit der Tonne hinten drauf auf der Schwalbe ist ja genial! Ich denke, da paßt genug rein an Gepäck oder auch Einkäufen! Aber sag mal, ist sie nicht zu schwer für die Schwalbe? Kann mir vorstellen, daß sie das Fahrverhalten
    schon stark beinträchtigt, vor allem, wenn sie beladen ist!!
    Aber deine Kniedecke ist ja super!! Würdest du mir evtl. auch so eine nähen? :o

    Liebe Grüße Moni

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ich habe es nichteinmal geschafft die tunneltasche für Schwalbenjens zu machen... :(
    also für "Aufträge" brauch ich erstmal ne eigene starke Nähmaschine...
    Und dann bekomm ich immernoch nicht Ösen, Nieten, Druckknöpfe fest gemacht.

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz
    Aus euch spricht doch nur der blanke Neid!
    Ne mal ehrlich! Es sieht einfach zum schreien aus! Neid ist das sicher nicht! Wenn ich meine, verreisen zu müssen/wollen, dann sicherlich nicht mit sowas!

    Die Größe des Fasses kannst du eh nicht ausnutzen, weil du unfreiwillig deine Reise auf dem Hinterrad zurücklegen würdest! Jeder der seine Schwalbe kennt, weiß, das der Gepäckträger für´n A.... ist, weil er nix abkann und nur mit einer Flasche Bier beschwehrt werden darf, weil die Schwalbe dann nicht mehr wie eine Schwalbe fährt sondern wie ein Einrad...

    Aber das trifft es noch viel eher:

    Man konnte hier schon so einige Geschwüre "bestaunen", aber das Fass übertrifft alles in Punkto Hässlichkeit!
    Und sag mal ehrlich, du willst Stauraum? Dann mach nen Pilotenschein und kauf dir sowas:

    Handelt sich zwar dabei um keine Schwalbe, aber das Gerät verdient wenigstens seinen Namen, denn das Teil kann fliegen! :wink:

  8. #24
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Die Idee hat mich angeregt. Werde das mal mit nem 5 Liter Bierfass machen. Ergebnis werd ich dann auch hier posten.

    Bierfass

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    naja Geschmack- Streiten... weißt schon...

    ich finds töfte und am Abstellplatz beim Einkaufen und auch vor der Tür bin ich nu schon oft drauf angesprrochen worden und alle fandens super... selbst der Busfahrer is aus seinem Bus gekommen und hat gestaunt und von seinen "mofa-zylinder-schleif-tuning-jungend-tagen" erzählt

    Und ich hab da weiß gott schon mehr drauf gespannt...
    neulich als ich meine Eltern besucht hab (gut 100km von mir) hatte ich ne plastekiste hinten drauf, die deutlich größer als die Tonne war... vollgepackt bis übern Rand hinaus... und meine Freundin saß auch noch hinter mir und hat unseren fast platzenden Rucksack auf gehabt...

    Außer die anstrengung beim Bremsen in den Schultern hat sich am Fahrverhalten rein gar nichts geändert und der Gepäckträger hat es auch überstanden...

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Knorz
    ...

    Und ich hab da weiß gott schon mehr drauf gespannt...
    neulich als ich meine Eltern besucht hab (gut 100km von mir) hatte ich ne plastekiste hinten drauf, die deutlich größer als die Tonne war... vollgepackt bis übern Rand hinaus... und meine Freundin saß auch noch hinter mir und hat unseren fast platzenden Rucksack auf gehabt...
    ...
    FOTO!!!

    Wann kommen Schwingentaschen für das Vorderrad? Oder hast du die schon, oder hast du einen dicken fetten Bierbauch. Irgendwas stimmt doch hier nicht...von wegen KEINE Veränderung der Fahrphysik.

    Aber ein bischen verrückt ist doch jeder von uns. Hübsch find ich es nicht, aber trodem groovy-funky.

    Mach da erst mal die Beulen raus und lackier es in "Wagen"farbe. Du kannst dir ein Blech zurechtschneiden, was du von innen mit dem Gepäckträger verschraubst und was noch 3 cm über die oberen Schraubenlöcher hinaus geht. Dann ist die Zugspannung besser verteilt.

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Foto hab ich davon nicht... aber meine Freundin meinte auch grad noch "und ich hab mich ja sogar zurückgelehnt beim fahren..."

    und nee... fetten bierbauch hab ich nicht wirklich und vorn will ich nix ran machen.


    Aber mal ne ganz andere Frage...

    Gab es Schwalben in so einem Orange?
    Vorne ist es meiner Meinung nach Original... darunter ist nur das grundgrau und dann direkt das Orange.... hinten ist das Orange über das Saharabraun-Gelb überlackiert...

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ganz frühe Schwalben gab es in orange. Original sind davon nur wenige erhalten.

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Na es gab doch von 1980-84 die /2L in Orange/Rot :wink:

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist was anderes. Ich meine richtig orange.

    Hier im Bild ist eine 64er Schwalbe in orange mit Handschaltung.
    Angehängte Grafiken

  15. #31
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    also laut papieren ist meine ne 51/2 N von 84...

    Aber bis auf das Hinterteil ist alles Orange...
    Ich dachte... der hätte nur das Hinterteil ausgetauscht, welches aber Original laut baujahr und model auch saharabraun wäre... scheinbar sind dann alle vorderen Teile von einem anderen Modell genommen worden...

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von red-d
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    naja wems gefällt...für mich sieht es aus wie als wolle man aus einer schwalbe einen lkw machen... aber wie gesagt die geschmäcker sind verschieden.

    Nur eine fage ist das Fass wenigstens wasserdicht oder läuft dir da die sabbe rein wenns regnet....sieht nähmlich auf den fotos aus wie mit der flex so pi mal daumen aufgeschnitten und dann noch ein bischen kantenschutz rumgeprimelt

    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.