+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Reisevorbereitung TomTom Halterung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard Reisevorbereitung TomTom Halterung

    Hallo Simson Gemeinnde

    Da ich mir mal die heiligen Hallen anschauen möchte, "Suhl" aber 230 km
    im osten liegt, hab ich mir gedacht, "navigation" .
    Kurzerhand nen Halter zusammen gebacken, denn mit TomTom fährt es sich
    irgendwie entspannter.
    Ist ganz gut gelungen, man sieht was und auf 100% kann man auch die ansage höhren, Suhl ich komme,
    Der Trip ist so innerhalb der nächsten 4 Wochen geplant, machs mal wetterabhängig,
    mal sehn was Thüringen zu bieten hat.

    mister l
    Angehängte Grafiken
    der mit dem blitz tanzt

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Ding wär mir persönlich auf Knie/Schienbeinhöhe zu kantig und zu massiv. Im Falle eines Unfalles (den ich dir nicht wünsche), kann diese Konstruktion böse Folgen haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Hast du ' ne VAPE verbaut oder zapfst du den Strom vom 6V Bordnetz?
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard

    gehe über den orig. zigaretten anzünder stecker an die batterie. klappt problemlos. bordspannung geicht für`tomtom und alles andere völlig aus.
    der mit dem blitz tanzt

  5. #5
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Handelt es sich um die originale 6V-Elektrik?
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard

    ja! habe eine zigarettenanzünder (dose) an die batterie geklemmt, original tomtom kabel anzünder-mini usb rein und fertig. läuft schon 400km ohne problem. bordspannung 7,1V also alles bestens.
    der mit dem blitz tanzt

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    warum einfach wenns auch kompliziert geht?

    außerdem wär mir das viel zu tief da unten.... da musste ja ewig weit runtergucken und brauchst dann auch noch ne Lupe weils zu weit weg ist.... Konzentration auf Straßenverkehr, Blick nach vorn?

    ins Blechkleid bohren? naja...

    bester und einfachster Weg:
    Parklicht raus, Löcher ausmessen, Arm und Saugnapf von einer KFZ Halterung abmachen und die Schale mit Kugelgelenk draufschrauben. Zigarettenanzünder anschließen und jipp.
    Dreck ist Rostschutz!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Vagabond Beitrag anzeigen
    bester und einfachster Weg:
    Parklicht raus, Löcher ausmessen, Arm und Saugnapf von einer KFZ Halterung abmachen und die Schale mit Kugelgelenk draufschrauben. Zigarettenanzünder anschließen und jipp.
    Hast du das bei deinem Moped getan? Dann würde ich gerne mal ein Bild sehen, wie es am Ende aussieht. Danke!
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard

    kann man das auf dem bild nicht erkennen? der halter ist an den originalschrauben der lampenmaske befestigt. wer bohrt schon löcher ins beinschild? der winkel ist so gewählt das man da schon was erkennen kann und außerden höhrt man die nette dame ganz gut. wollt`s mir halt nicht auf den lenker knallen, falls man doch mal in den regen kommt ist das mit dem spritzwasserschutz ja nicht so dolle.
    für mich ist die stelle perfekt, aber jeder bäcker backt seine brötchen halt etwas anders.
    der mit dem blitz tanzt

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard

    ich würde mir auch gerne mal die bilder anschauen, wie sich ein navi sich auf dem schwalbenlanker macht.
    der mit dem blitz tanzt

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard

    keine bilder "vagabond" war ja klar,
    ich schätze kritik, aber es sollte schon sinn machen.
    nur labern und keine besser lösung anbieten ist halt blöd.
    der mit dem blitz tanzt

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    immer ruhig brauner...

    ich guck hier halt nicht jeden tag rein.

    hier sind die bilder.

    lg

    P.S. wegen Wasserschutz: Folie und Gummi drum. Für Skeptiker: nein, das Navi überhitzt nicht und ja, man kann noch alles erkennen wenn man es straff drumzieht.
    Angehängte Grafiken
    Dreck ist Rostschutz!

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard

    sorry für den scharfen ton vagabond.
    finde deine lösung auch recht gut, aber wie gesagt jeder bäcker....

    wohin führte denn die reise?

    gruß misterl
    der mit dem blitz tanzt

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    ja sorry, mein Ton war auch nicht besser.

    Das war meine Deutschlandtour vor zwei Jahren glaub ich.
    3000km überwiegend im Süden unterwegs, FrankfuTaunus (Frankfurt), Bayreuth, Allgäu, Bodensee, Schwarzwald. So wie Ecke.

    Die Navilösung war wie gesagt perfekt. Simpel und effektiv. Mit dem Gepäck würde ich es beim nächsten mal anders machen. Der Tankrucksack auf dem Tunnel war gut. Die Packtaschen im Prinzip auch, aber der große Müllsack auf dem Gepäckträger mit Zelt, Matte und Schlafsack stellte sich als etwas unpraktisch herraus... außerdem habe ich generell zuviel mitgenommen. Das nervt dann mit der Zeit.

    Ich würde versuchen noch stärker zu reduzieren beim nächsten mal.


    P.S.
    http://schwalbeaufdeutschlandtour.bl...e-planung.html
    Dreck ist Rostschutz!

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    oder einfach nen anhänger besorgen Zwecks Gepäck auch ne gute lösung den mit dem Gepäck und Fahrer schafft die schwalbe auch keine 60 mehr somit Anhänger und 40 (die fährt ja auch jeder :-) )
    auch OK

    Navi via Android Handy ist auch ne solide Sache Halterung umgebaut fertig bei bedarf und Pausen via Solar ladegerät aufladen war meine Lösung

    alzeit gute FAHRT

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo
    Hätte auch noch eine Lösung.

    Gruß Alex
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (32,3 KB, 43x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (29,4 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (35,1 KB, 40x aufgerufen)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom und Schwalbe ; geht das gut ?
    Von Oberfranke im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 18:25
  2. Halterung Gepäckträger
    Von maiki44 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 16:35
  3. Knieschutzdecke mit Halterung
    Von Marty im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 23:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.