+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reisgas


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard Reisgas

    Hallo

    ich wollte mal fragen ob mal bei ner Schwalbe auch auf dar Reisgasgriff umbaun kann?

    MfG...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der spritpreis steigt, und treibt immer neue blüten. statt holzvergaser jetzt den reisvergaser! reis gibts schließlich satt und genug auf der welt...
    ..shift happens

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    eine schwalbe ist doch sparsam ,da verfeuere ich gewiss keinen reis ,der kommt bei mir auf den teller

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    oder meint er etwa einen schnellgasgriff??? diesen kann man einbauen, wenn man das möchte. nur sollte man sich dann gedanken über die befestigung des lenkerabdeckbleches machen. ob dieser gasgriff sinnvoll ist, ist die andere frage.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi

    ja meinte Schnellgasgriff!

    Auf der ein seite denk ich mal ist das schon ne gute idee da mein schieber eh abgenutzt ist gleich auf sowas umzubaun.
    Was habt ihr denn so für Erfahrugen damit?

    MfG

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und was soll das bringen?

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich hab sowas an meiner rennschwalbe (siehe avatar) aber wirklich sinnvoll find ich das im alltagsbetrieb nicht. auch die gasschiebertechnik funktioniert gut, wenn es einmal ordentlich gefettet ist und die teile nicht arg verschlissen sind. ein rennpferd ist die schwalbe eh nicht und die originale optik geht mit sowas auch flöten. das meiner meinung nach größte problem ist aber das gebastel mit der lenkerabdeckung. da muss man sich was einfallen lassen. technisch möglich ist das aber in jedem fall.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja ja, mit Reisgas fängt's an und am Ende vom Rumgebastel haste plötzlich 'ne ganze Reisschüssel unterm Hintern.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Nee. Is der neue Alternative Kraftstoff..
    Bioethanol is out.
    Reisgas is inn!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.