+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Relativ großer Ölverlust


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    14

    Standard Relativ großer Ölverlust

    Hallo zusammen!
    Nachdem meine Schwalbe nun läuft habe ich nach sehr vielen schönen Fahrten allerdings ein Problem festgestellt:
    Bei warmem Motor verliert sie relativ viel Getriebeöl. Wenn ich die Schwalbe abstelle, fallen meistens noch 5-6 Tropfen auf den Boden, dann hört es auf. Ich weiß nicht, ob auch bei der Fahrt Öl ausläuft, würde es aber mal stark vermuten. Leider ist es schwierig festzustellen, von wo das Öl kommt. Der Einfülldeckel ist ausgeschlossen, die Dichtung habe ich erneuert, ansonsten ist der gesamte Motor von unten feucht und an der tiefsten Stelle fallen die Tropfen. Ich hoffe, es liegt nicht an den Wellendichtungen, das wäre bei der 51/1 ja sehr schlecht zu beheben. Jedoch habe ich eine deutliche Laufspur entdeckt, die aus dem Übergang des Motors zum Kabel, das zum Zündstecker führt kommt. Außerdem ist der Zylinder gaanz leicht feucht.

    Ich habe jetzt erstmal das Öl wieder auf den korrekten Stand aufgefüllt, damit ich überhaupt fahren kann, aber auch im Interesse der Umwelt kann das ja nicht die Lösung sein.
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße,
    Philipp

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Erstmal das ganze Öl abwischen und dann warten und schauen wo es tatsächlich herkommt... also abwarten und Tee trinken

  3. #3
    Nik
    Nik ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nik
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich habe genau das selbe Problem. Hab allerdings auch noch nicht rausgefunden wo das Öl genau rauskommt... ist irgendwie ein wenig ärgerlich.


    Ich mach mir weniger Gedanken um die Umwelt als darum, dass mir das Öl genau vor den Hinterreifen tropft.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Dann würde ich mal den Luftberuhigungskasten aufmachen (Der rote Stopfen wenn man sich unter die Schwalbe legt) und das Öl rauswischen bzw. richtig austropfen lassen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Kolben größer?
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 15:33
  2. großer und kleiner kolbenring
    Von dyk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:26
  3. Großer Spalt unterm Scheinwerfer
    Von Fred02 im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.