Relativ großer Ölverlust

  • Hallo zusammen!
    Nachdem meine Schwalbe nun läuft habe ich nach sehr vielen schönen Fahrten allerdings ein Problem festgestellt:
    Bei warmem Motor verliert sie relativ viel Getriebeöl. Wenn ich die Schwalbe abstelle, fallen meistens noch 5-6 Tropfen auf den Boden, dann hört es auf. Ich weiß nicht, ob auch bei der Fahrt Öl ausläuft, würde es aber mal stark vermuten. Leider ist es schwierig festzustellen, von wo das Öl kommt. Der Einfülldeckel ist ausgeschlossen, die Dichtung habe ich erneuert, ansonsten ist der gesamte Motor von unten feucht und an der tiefsten Stelle fallen die Tropfen. Ich hoffe, es liegt nicht an den Wellendichtungen, das wäre bei der 51/1 ja sehr schlecht zu beheben. Jedoch habe ich eine deutliche Laufspur entdeckt, die aus dem Übergang des Motors zum Kabel, das zum Zündstecker führt kommt. Außerdem ist der Zylinder gaanz leicht feucht.


    Ich habe jetzt erstmal das Öl wieder auf den korrekten Stand aufgefüllt, damit ich überhaupt fahren kann, aber auch im Interesse der Umwelt kann das ja nicht die Lösung sein.
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    Viele Grüße,
    Philipp

  • Ich habe genau das selbe Problem. Hab allerdings auch noch nicht rausgefunden wo das Öl genau rauskommt... ist irgendwie ein wenig ärgerlich.


    Ich mach mir weniger Gedanken um die Umwelt als darum, dass mir das Öl genau vor den Hinterreifen tropft. :shock:

    Schlitzschraube gegen Inbus getauscht... ob das wohl legal ist???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!