+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 68

Thema: RennDuo


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Das können nur die Bluesbrothers sein, Jake und Elwod
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  2. #34
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Und ? Wurde die Rasende/Renn Duo nochmal gesichtet. . .

  3. #35
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck doch mal bei Formel-1.de. Ich glaube das geht am 29. März in Melbourne von der Pole-Position aus ins Rennen.

  4. #36
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    na, wieso soll das denn unmöglich sein?? Mit viel aufwand kann man bestimmt das duo auch in einen zustand bringen ,dass es da bei 90 noch ordentlich fährt.

    das ist dann allerdings wie bei ein paar schuhen oberleder, futter und sohle neu machen und nur die schnürsenkel zu behalten.

  5. #37
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    eben...!!!!!

  6. #38
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Guck doch mal bei Formel-1.de. Ich glaube das geht am 29. März in Melbourne von der Pole-Position aus ins Rennen.
    Dann weiß ich endlich um welches neues Team es sich in der Formel1 handelt ...

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    @Elion: WENN, dann Nordhäuser ;D bin nämlich einer.

    Ich wohne mittlerwiele 17 Jahre in Nordhausen, und habe hier noch nie eine rote Duo gesehn...

    chef

  8. #40
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    So nach dem Post war ich heute mal bei meinem TÜV Menschen und hab ihn gefragt

    Er sagte das es prinzipiell möglich sei eine Duo mit stärkeren Motor zuzulassen

    ABER:
    Das Fahrwerk muss komplett verändert werden da man ja bei höhere Geschwindigkeiten bedeutend mehr Belastung hat

    Die Bremsen müssen geändert werden da die originalbremsen ja nun herzlich schwach sind aus 100Km/h

    und der Rahmen muss verändert werden allerdings benötigt man dafür die vom Hersteller des Rahmens benötigte Stahlsorte mit der Mindestzug und Mindeststreckgrenze

    Jeder Gespannbauer kennt das Problem den er muss ja auc garantieren das seine Schweißnähte halten und so verhält sich überhaupt mit dem Duo

    über 50ccm Kubik meinte er wird die Duo behandelt wie alle 3 Rädrigen Fahrzeuge also am ehesten noch wie die GEspanne

    Ansonsten meinte er es könnte ja ein Professoneller Gespannbauer gefertigt haben dann würde es gehen


    Gruß
    Wille

  9. #41
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nur so scheint das ja leider nicht zu sein!
    Hätte der angebliche Fahrer des Duo´s wirkl. einen solchen Aufwand betrieben, hätte er sicherlich ein korrektes Nummernschild am Panzer platziert!
    Also entweder Mega-Bastelbude oder eine Märchen aus 1001 Nacht! Ich glaube eher, das dies ein Märchen ist!

  10. #42
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    Wieso ich denke da war ein Motorradkenzeichen dran?

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Und warum sollte er sich das ganze alles ausgedacht haben?
    MfG

  12. #44
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    Ja also ich glaub ihm weil das wirklich möglich ist

    aber ob sich die Investition lohnt oder (wenn man auf 3 räder steht) sich nicht auch gleich an die S51 ein Beiwagen montieren lässt wage ich zu bezweifeln

  13. #45
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von Wille

    aber ob sich die Investition lohnt oder (wenn man auf 3 räder steht) sich nicht auch gleich an die S51 ein Beiwagen montieren lässt wage ich zu bezweifeln
    Ganz einfach deswegen, weil für eine S51 mit Beiwagen die Fahrerlaubnisklasse A nötig und für ein Duo als Dreirad über 50ccm aufgrund der symetrischen Stellung der Räder(wie bei einem Trike) nur der Autoführerschein Klasse B erforderlich ist.

  14. #46
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ricky-guitar: Dann brauchste in dem Duo aber Anschnallgurte.
    Weil auch ein als Pkw zu gelassenes Trike Anschnallgurte haben muss.
    MfG

  15. #47
    Tankentroster Avatar von ricky-guitar
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    am Chiemsee
    Beiträge
    187

    Standard

    Das wär dann bei dem Aufwand preislich sicher noch mit drin, dass man da Gurte reinbaut

    Ricky

  16. #48
    Tankentroster Avatar von Wille
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    98678 Sachsenbrunn (20km von Suhl)
    Beiträge
    224

    Standard

    man benötigt für Beiwagen A?
    Is mir aber jetzt echt neu weil ein Kollege ne Etze mit Beiwagen hat allerdings nur A1

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.