+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rennsport-Klasse Simson/MZ und Co.


  1. #1
    Phoenix
    Gast

    Standard

    Moin,

    hat jemand ne Ahnung, ob es Oldtimer-Rennserien für Simson/MZ oder allgmein 50er gibt?

    Ich bin gerade am googlen, aber bisher find ich nur den "Simson Super-Cup" und hier im Forum das "Schwalberennen in Unterstedt".

    Sonst noch wer mit Ahnung hier?

    MfG
    Fön

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    "Rallye-Monte-Lugau" und "DUO-Race" in Emsen. Gibts die noch?

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    " Simsonchallenge " http://www.harzring.de

    " The Race " http://www.es-rockers.de


    ...oder vielleicht Orientierungsfahrten vom ADAC ?

  4. #4
    Phoenix
    Gast

    Standard

    ok, das mit den es-rockers kannte ich noch nicht.

    oldtimer fahrten vom adac war das erste was ich gefunden hab.

    allerdings such ich was anderes. ich hab letztens nen video gesehen von oldtimer motorrad rennserien auf rennstrecken. und das mit den rennstrecken find ich halt so reizvoll.

    beim video waren es allerdings größere maschinen. und das ist weniger meine preis-kampfklasse.

    mfg
    fön

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    vor 2 wochen war 100km von köln (genauer weiss ichs leider nicht) so ein oldtimerrennen, da gabs verschiedene klassen, so das man auch als kleiner ne chance hat.

    natürlich auch total freakige umbauten und hauptsächlich vespa und lambretta.


    edit: ahh hier... http://www.hidden-power.de/termine.htm


    das zweite, am 4.6. war das wovon ich oben geredet hab. die umbauten sind da teilweise so extrem, da kommen freaks aus england und bauen vor ort 5 stunden vor dem rennen ein moped zusammen und fahren damit.
    echte freaks.
    aber auch 50ccm-120ccm klasse, da war der andrang nicht so riesig und die chance was zu reissen real.
    dann gabs noch fun rennen mit ner original vespa ape (die duo von piaggio), und alle fandens lustig.

    ich persönlich mag ja rennen nicht, die auf eine fahrzeugmarke beschränkt sind, irgendwie langweiliger.

    ausser montelugau, würd ich gern sehen :)

  6. #6
    Phoenix
    Gast

    Standard

    ok, ich komme der sache langsam auf die spur:

    Der Veteranen Fahrzeug Verband
    http://www.veteranen-fahrzeug-verband.de/


    und der Deutsche Motor Sport Bund
    www.dmsb.de

    gleichmäßigkeitsfahrten für alte moppeds.

    manchmal find ich die Suche im www ziemlich zeitraubend. ?(

    MfG
    Fön

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 14:30
  2. Rennsport in der DDR gleich auf mdr
    Von Moe im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 20:39
  3. Welche Simson mit der Klasse M?
    Von poschi im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.