Rennsport-Klasse Simson/MZ und Co.

  • Moin,


    hat jemand ne Ahnung, ob es Oldtimer-Rennserien für Simson/MZ oder allgmein 50er gibt?


    Ich bin gerade am googlen, aber bisher find ich nur den "Simson Super-Cup" und hier im Forum das "Schwalberennen in Unterstedt".


    Sonst noch wer mit Ahnung hier?


    MfG
    Fön

  • ok, das mit den es-rockers kannte ich noch nicht.


    oldtimer fahrten vom adac war das erste was ich gefunden hab.


    allerdings such ich was anderes. ich hab letztens nen video gesehen von oldtimer motorrad rennserien auf rennstrecken. und das mit den rennstrecken find ich halt so reizvoll.


    beim video waren es allerdings größere maschinen. und das ist weniger meine preis-kampfklasse.


    mfg
    fön

  • vor 2 wochen war 100km von köln (genauer weiss ichs leider nicht) so ein oldtimerrennen, da gabs verschiedene klassen, so das man auch als kleiner ne chance hat.


    natürlich auch total freakige umbauten und hauptsächlich vespa und lambretta.



    edit: ahh hier... http://www.hidden-power.de/termine.htm


    das zweite, am 4.6. war das wovon ich oben geredet hab. die umbauten sind da teilweise so extrem, da kommen freaks aus england und bauen vor ort 5 stunden vor dem rennen ein moped zusammen und fahren damit.
    echte freaks.
    aber auch 50ccm-120ccm klasse, da war der andrang nicht so riesig und die chance was zu reissen real.
    dann gabs noch fun rennen mit ner original vespa ape (die duo von piaggio), und alle fandens lustig.


    ich persönlich mag ja rennen nicht, die auf eine fahrzeugmarke beschränkt sind, irgendwie langweiliger.


    ausser montelugau, würd ich gern sehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!