+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sie rennt wieder!


  1. #1

    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    wollte mich nochmal bei euch für eure hilfe gestern abend im chat bedanken
    Meine s50 rennt wieder! Nach einem halben jahr simson pause, habe ich mich gestern doch wieder dazu entschlossen das (so glaubte ich) unlösbare problem zu beheben. Das problem: meine simme spang super geil an. doch sobald ich gas gab stockte sie und blubberte immer vor sich hin. Gefahren bin ich auch nen bisl... sie hatte aber kaum kraft. ich musste viel mit kuplung fahren damit ich überhaubt vom fleck kam.

    Die lösung: gestern wurde mir gesagt, dass is nen vergaser problem. Ich hatte zuvor immer an die zündung gedacht. Da lag bis jetzt immer das problem. Nur diesmal nicht. Ich habe einfach alles supergut gereinigt. Und teile die schon älter ausgesehen haben ausgewechselt. Heut morgen habe ich alles angebracht. Dann neue zündkerze rein. Und schnurrr.... 65 km/h

    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

    So ein problem gibts trotzdem noch: beim anhalten an einer ampel tourt meine simme ganzschön hoch. Es hört sich nach vollgas an. Beim regulieren der standgasschraube gehts sie mir aber fast aus, wenn ich sie runner drehe. Is immer nur so wenn ich mit vielen umdrehungen anhalte. Dann wird sie immer lauter. Muss immer schon leicht die kuplung los lassen, damit der moter net zerfetzt. So hört es sich an.

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Dann bekommt sie Falschluft. Zum testen kannst du ja erstmal die Flanschverbindung mit Klebeband von außen versuchshalber abdichten, tourt sie dann ab, -> Vergaserflansch krumm.
    Vergaser nochmal abbauen und vorsichtig die Flanschfläche wieder plan schleifen/feilen. Und den Vergaser beim Anbauen nicht zu fest anziehen, sonst verziehts den wieder.

    ciao

  3. #3

    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    ja hattest recht. Hab das ganze nochmal locker gemacht und gleichmäßig angezogen wow.... fast perfekt... jetzt brauch ich nur noch licht und blinker wieder in gang bekommen.mir fehlt noch ne lichtspule. Mal schaun wo ich eine auftreiben kann

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rosi rennt wie blöde!
    Von Basti_Menden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 07:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.