sie rennt wieder!

  • wollte mich nochmal bei euch für eure hilfe gestern abend im chat bedanken ;)
    Meine s50 rennt wieder! Nach einem halben jahr simson pause, habe ich mich gestern doch wieder dazu entschlossen das (so glaubte ich) unlösbare problem zu beheben. Das problem: meine simme spang super geil an. doch sobald ich gas gab stockte sie und blubberte immer vor sich hin. Gefahren bin ich auch nen bisl... sie hatte aber kaum kraft. ich musste viel mit kuplung fahren damit ich überhaubt vom fleck kam.


    Die lösung: gestern wurde mir gesagt, dass is nen vergaser problem. Ich hatte zuvor immer an die zündung gedacht. Da lag bis jetzt immer das problem. Nur diesmal nicht. Ich habe einfach alles supergut gereinigt. Und teile die schon älter ausgesehen haben ausgewechselt. Heut morgen habe ich alles angebracht. Dann neue zündkerze rein. Und schnurrr.... 65 km/h


    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.


    So ein problem gibts trotzdem noch: beim anhalten an einer ampel tourt meine simme ganzschön hoch. Es hört sich nach vollgas an. Beim regulieren der standgasschraube gehts sie mir aber fast aus, wenn ich sie runner drehe. Is immer nur so wenn ich mit vielen umdrehungen anhalte. Dann wird sie immer lauter. Muss immer schon leicht die kuplung los lassen, damit der moter net zerfetzt. So hört es sich an.

  • Dann bekommt sie Falschluft. Zum testen kannst du ja erstmal die Flanschverbindung mit Klebeband von außen versuchshalber abdichten, tourt sie dann ab, -> Vergaserflansch krumm.
    Vergaser nochmal abbauen und vorsichtig die Flanschfläche wieder plan schleifen/feilen. Und den Vergaser beim Anbauen nicht zu fest anziehen, sonst verziehts den wieder.


    ciao

  • ja hattest recht. Hab das ganze nochmal locker gemacht und gleichmäßig angezogen ;) wow.... fast perfekt... jetzt brauch ich nur noch licht und blinker wieder in gang bekommen.mir fehlt noch ne lichtspule. Mal schaun wo ich eine auftreiben kann;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!