+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reparaturanleitung auf CD trotz Buch?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard Reparaturanleitung auf CD trotz Buch?

    Hallo!
    Ich bin am überlegen, ob ich mir die Reparaturanleitung/Betriebsanleitung auf CD besorgen soll. Ich besitze bereits die Bücher von Erhard Werner über die Vogelserie und S51. Die Frage ist, ob auf der CD noch mehr Infos drauf sind oder ob mehr oder weniger das gleiche schon in den Büchern steht.

    Mfg.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na, die blauen Reparaturanleitungsbücher schwirren doch im Netz herum. Da könntest Du im Vorfeld doch schauen, ob Du das für Dich als besser empfindest.

    http://www.pstaude.de/Simson/4_SR1_S...-Fahrzeuge.pdf

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Die CD enthält auch die Betriebsanleitungen und Ersatzteilekataloge. Einmal für die Roller auf einer CD und einmal für die Mopeds.
    Da wohl so ziemlich alles, ob Werksunterlagen oder Bücher, aus der Feder von Erhard Werner stammt, wirst Du vieles wieder finden.
    Wünsch Dir die CD zu Weihnachten, da greifen die Lieben nicht zu Schlips, Hemd oder Socken.

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja, für Weihnachten wäre sie auch gedacht! Aber wenn nicht so viel Neues enthalten ist nehm ich die 20 Euro lieber und geb sie für was anderes aus!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    Habe mir den obigen Link mal angeguckt. Da geht es ja quasi "nur" um Motordemontage und Montage. Das ist zwar sehr schön, aber ich dachte eher an eine detailierte Beschreibung der gesamten Technik. Nur das ich das richtig verstehe: Auf der CD ist dann das gleiche wie in der Rep.-Anleitung aus dem Netz? Und zusätzlich die Betriebsanleitung.

    Mfg.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Unter anderem ist sie auch nur kompatibel mit Windows.

    Also wenn jemand Mac oder Linux hat, dem bringt die CD nicht viel.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    Das werden wohl die wenigsten haben...
    Denk ich...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reparaturanleitung
    Von Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 23:14
  2. Reparaturanleitung
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.