+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: Reparaturausschliff - legal / illegal


  1. #33
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Also ich habe jetzt mal mit ein paar anderen Leuten beim KBA telefoniert. Die sagen mir alle das sie die komplette KTA-ABE nicht rausgeben dürfen. Jetzt wollen die mich nochmal zurückrufen und zumindest die zulässigen Ausschliffe mitteilen.

    Ich werde es dann nochmal mit den Email Adressen probieren, ansonsten schicke ich doch mal ne juristische Person in die Spur. Polizei und TÜV .... kommen doch bestimmt auch an die komplette ABE. Also muss es einen Weg geben.

    @Shadow
    Wie bist du denn vorgegangen um die KTA-ABE zu bekommen ?

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  2. #34
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also die zulässigen Ausschliffe kannste von mir auch haben.
    38,25
    38,50
    38,75
    39,00
    39,25
    39,50

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wernitzgrün
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    RTFM oder auf deutsch "siehe FAQ"!!!





    RTFM= read the fucking manual
    wo is dazu né faq, zum eifahren

  4. #36
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...d=39&Itemid=95

    "Wie fahre ich meinen Motor ein?
    Ein neuer Motor oder eine neue Kolben/Zylinder-Garnitur müssen eingefahren werden, damit die Teile sich optimal aufeinander einspielen und der Motor beste Leistungen bringen kann. Das Einfahren erstreckt sich auf die ersten 500km nach Einbau des neuen Motors / der Garnitur. Während dieser Zeit ist folgendes zu beachten:
    1:33 tanken
    Fahrzeug möglichst nicht durch Sozius oder Anhänger belasten
    hohe Drehzahlen (speziell lange Fahrten im 1. Gang) vermeiden
    rechtzeitig hoch- und runterschalten - zu hohe oder niedrige Drehzahlen bekommen dem Motor schlecht
    anfangs nur kurze Vollgasstrecken - die Belastung ist langsam, aber stetig zu steigern
    Auch nach dem Einbau neuer Kolbenringe sollte der Motor zumindest eine gewisse Zeit lang neu eingefahren werden. "

    Dazu muss man sich natürlich schon mal mit der Seite hier befassen. :wink:

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Neon licht illegal?!?
    Von schwalbenjonny im Forum Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 22:28
  2. Anderes Ritzel -> illegal?
    Von RubberBone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 21:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.