+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 81

Thema: Reparaturfragen


  1. #49
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    minnimann, bist ein guter Mann! Exakt das ist mein Problem, Zeit, Lust und Können selbst zu schrauben hab ich, aber nicht das Werkzeug den Motor zu regenerieren und die Werkstatt wo eine zerlegte Schwalbe mal ein paar Wochen stehen kann...


    Ironie des Ganzen: In Schwarme hat meine Schwalbe angefangen Probleme zu machen


    Am Dobben bei der 2 Rad Scheune wurde mir ein Kostenvoranschlag von 300 gemacht für eine Regenerierung plus Teile. Fairer Preis?

  2. #50
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    171

    Standard

    Hey Basti101

    Was ist denn los mit deinem Motor???
    Selber Schrauben macht Spaß.
    Du Kannst dir alles bestelle was du brauchst.
    Und die 2 Radscheune ,da war ich zwei mal .Der ist manchmal Total überfordert.
    (wenn zuviele Auftäge reinkommen)
    Gruß PaulHB

  3. #51
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Das hier leider: KR51/1 Motor stottert


    Selber schrauben macht echt Spaß! Hätte ich vorher gar nicht so gedacht, aber wiegesagt, ich hab die Räumlichkeiten für so größere Dinge nicht Ja das er überfordert ist hab ich auch schon gemerkt, aber lieber steht sie da 3 Wochen und es wird ordentlich gemacht.

  4. #52
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Achim bei Bremen
    Beiträge
    81

    Standard

    Hab mir mal son Werkzeug gebaut zum Motorspalten. Mehr hab ich an spezialwerkzeug nicht benötigt

    Würde ja helfen aber derzeit bin ich dabei ein Haus zu renovieren und was dazu gehört.... Da würde das vor Ende Winter Anfang Frühling nichts werden

    Gruss Norman

  5. #53
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke trotzdem furs Angebot Norman. Ich werde mir mal die Zündung und den Kolben anschauen. Wenn ich den Fehler nicht finde geht die in die Werkstatt und ich lasse gleich ne Regeneration machen.

  6. #54
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Achim bei Bremen
    Beiträge
    81

    Standard

    Was macht die Kiste denn für Probleme?

  7. #55

    Registriert seit
    13.09.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Basti101
    die Fehlerbeschreibung deutet auf Zündung.(für mich)
    2Radscheune am Dobben ist zu teuer!! Welche Qualifikation haben die in Sachen Simson??
    Mir sind keine Referenzkunden bekannt.

  8. #56
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Angeblich machen die viel Simson und Vespa. Laden sieht auch recht gut aus, aber ich werde vorher nochmal selbst probieren sie fit zu kriegen.


    Kennt jemand gute Do-It-Yourself-Werkstätten?
    Geändert von Basti101 (20.10.2016 um 13:31 Uhr)

  9. #57
    Glühbirnenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    67

    Standard

    Moin Basti101
    In Oldenburg gibt es eine Simson-Bude .
    Hast Du mal die Nr. angerufen dei ich gestern gepostet habe ? Würde mich mal interresieren ob da was geht .
    Ist wohl auch sowas wie eine Do-It-Yourself Werkstatt .
    bis dann denn
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  10. #58
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Ja bei der Nummer ging leider keiner ran... aber ich probiere es nochmal weiter die Tage.
    Ist das in Oldenburg der Laden der auch hauptsächlich Teile verkauft?

  11. #59
    Glühbirnenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    67

    Standard

    Moin Basti101
    Ja , soweit ich weiß werden dort auch Reparaturen durchgeführt , in welchem Umfang kann ich allerdings nicht sagen .
    bis dann denn
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  12. #60
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    171

    Standard

    Moin Moin Basti101
    Es sind immer die kleinen dinge die Ärger machen.
    Ist der Benzinhan dicht???
    ist im Benzin Schlauch Eine Luft Blase ???
    Ist die Tankentlüftung in ortnug???
    Ist der Vergaser überlauf frei ???
    ist der Startvergaser Richtig eingestellt ???
    ist das Gummi im Startvergaser noch intakt???
    ist der Zilinder undicht( Dichtungen Gegenluft)???
    ist das Züntkabel gebrochen ???
    ist der Züntkerzenstäcker in ortnung.???
    Den Motor zu spalten, das ist das lezte was ich machen würde.
    Du hast da noch so viel andere Möcklichkeiten.
    Kreis den Schaden erst mal ein ,und enscheide dann.
    Im Schwalbe Buch Steht alles drin.
    Gruß PaulHB
    Geändert von PaulHB (22.10.2016 um 16:55 Uhr)

  13. #61
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von PaulHB Beitrag anzeigen
    Moin Moin Basti101
    Es sind immer die kleinen dinge die Ärger machen.
    Ist der Benzinhan dicht???
    ist im Benzin Schlauch Eine Luft Blase ???
    Ist die Tankentlüftung in ortnug???
    Ist der Vergaser überlauf frei ???
    ist der Startvergaser Richtig eingestellt ???
    ist das Gummi im Startvergaser noch intakt???
    ist der Zilinder undicht( Dichtungen Gegenluft)???
    ist das Züntkabel gebrochen ???
    ist der Züntkerzenstäcker in ortnung.???
    Den Motor zu spalten, das ist das lezte was ich machen würde.
    Du hast da noch so viel andere Möcklichkeiten.
    Kreis den Schaden erst mal ein ,und enscheide dann.
    Im Schwalbe Buch Steht alles drin.
    Gruß PaulHB

    Moin! Danke für eure Hilfe!
    Benzinhahn ist dicht, Luftblasen sind nicht drin, Vergaser gereinigt und Dichtungsgummi ausgetauscht... für den Rest fehlt mir gerade die Zeit am WE, ich kann in meiner Garage Arbeit immer nur komplett fertig machen, deswegen brauch ich da mal nen ganzen Tag für

    Ich halte euch aber auf dem Laufenden. Habe vorsorglich einen Termin in der 2radscheune gemacht in 4 Wochen. Wenn ich den Fehler bis dahin finde und den Motor dicht kriege sage ich ihn ab, sonst bringe ich sie dahin...
    Ich will ja mal wieder bei dem schönen Herbstwette auf der Mopete sitzen

  14. #62
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    171

    Standard

    Moin Moin Basti101
    Sorry wollte nur helfen,und nicht auf den Wecker gehen.
    Gruß PaulHB

  15. #63
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Ach was, dafür bin ich ja sehr dankbar! Hab heute wieder die schöne braune Schwalbe auf der Bismarckstraße gesehen... mich würde ja interessieren ob die wem gehört aus dem Forum hier...

  16. #64
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    31

    Standard

    habe das gleich mit meinem M54/1,ist auf der letzten Ausfahrt abgestorben und das wars,Symtome waren die gleichen,,, aber ich denke das es bei mir an der Garnitur liegt,weil ich habe so alles durch mit Vergaser reinigen, einstellen, Grundplatte neu, Kabelbaum neu,Zündspule,Kerze neu, weis nun auch nichts mehr, werde nun im Winter den Motor komplett zerlegen und neu aufbauen,, da mir der Motor bis jetzt eh nur Ärger gemacht hat.
    http://carstens-bastelecke.blogspot.de/

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.