+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 81

Thema: Reparaturfragen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    67

    Standard Reparaturfragen

    Moin Carsten
    welchen Fehler soll denn dein Polrad verursachen ? Ich kann mir schwer vorstellen das an diesem Teil was kaputt geht .
    Gruß Frank
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Frank,
    Ich bekomme gerade keinen Guten Zündfunke hin, endweder ein Schwacher oder auch mal keiner.
    Sie springt einfach nicht an.....
    Muss auch sagen das die Grundplatte Ausgebaut war,Kabelbaum, Zündspule, Zündkabel sind neu,
    habe meine Alte Grundplatte verbaut und auch mal gegen eine neue Getauscht und der Funke wird nicht besser,
    Einstellungen stimmen alle,
    Ich habe im net gelesen das es möglich ist, dass die stärke der magneten nachlassen könnte,
    Ich bin da noch nicht so ganz drin, lerne noch :)

    Gruß Carsten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    67

    Standard

    Moin Carsten
    Das die Magnetleistung nachläßt ist mir persönlich noch nicht vorgekommen , aber naja man lernt nie aus .
    Du solltest Deine Sorgen im Simson u. Technik Thread posten , dort werden Dir bestimmt jede Menge Spezis
    helfen können . Was hast Du denn für eine Zündanlage ( Unterbrecher oder Elektronisch ) ? Hast Du Deine Zündspule innen oder außen ? Bei Unterbrecherzündung : was ist mit dem Kondensator u. wie sehen die Kontakte vom Unterbrecher aus ? Ist Dein Kerzenstecker noch i.O. oder schlägt der durch ? Und wenn der ganze Kram sowiso rumzickt : was hälst Du davon Nägel mit Köpfen zu machen und Dir ne Vape einzupflanzen ?
    Gruß Frank
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  4. #4
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    172

    Standard

    Hey Carsten
    Hast du schon mal an das Massekarbel gedacht.?
    Und die alten Kabelanschlüsse Reinigen.
    Und auch nach Kabelbrüchen suchen.
    Ich bin mir sicher das ist nur ein kleiner Fehler.
    Wen die Lima schon mal einwantfrei gelaufen hat.
    Gruß PaulHB

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    31

    Standard

    So Schaffe es endlich mal wieder an den PC zu kommen,

    Hallo Frank,
    Ich habe einen Unterbrecher Zündung, Z.spule außen, Habe zum Versuch eine ganz neue Grundplatte verbaut gehabt und es war das gleiche bild. auch Kerzenstecker habe ich getauscht, alles in allem habe ich die koplette eletrik neu gemacht.

    Hallo Paul,
    Welches Masse kabel meinst Du ? Kabel und stecker, so auch das Zündschloss habe ich alles geprüft.
    Vor dem ausbau lief das Ding 100%ig,
    Einstellungen an der Grundplatte und Unterbrecher passen alle,
    Der erste funke ist sehr gut, und dann wars das.
    Werde Morgen nochmal neue Kerzen Besorgen,das ist das letzte was mir noch im Kopf rum kreisen tut.
    lass mich doch nicht davon klein kriegen,
    Die simse soll Sonntag laufen, ich will endlich wieder fahren :)

    Gruß Carsten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Moin Carsten

    Paul meint das braune Massekabel von der externen Zündspule.
    Dort von Schraubverbindung 15 zum Motorblock=Masse.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Kai,

    Ah, ok Danke ,,,Werde das Morgen mal machen.

    Gruß Carsten

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo zusammen, ,
    Danke für die Hilfe, dass MasseKabel wars,
    Motor sprang an, jetzt noch die fein Arbeit und gut ist.

    Gruß Carsten

  9. #9
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hab das mal in einen eigenen Fred verschoben.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von PaulHB
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Bremen ; Steintor
    Beiträge
    172

    Standard

    Moin Pittiplatsch Mann im Exil ,wo ist den dein Exil in Km.???
    Das ist eine gute sache mit
    den neuen Fred(Rearaturfragen)
    Ich habe auch noch soooo.... viele Fragen.
    Wie geht das.Wie past das zusammen,Wo ist der Fehler......?????
    Ich bin mir da ganz sicher,du könntest viele Frage davon beantworten.
    Guß PaulHB
    PS. Ich bleib neugierig.

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Aloha,
    zur Zeit wohne ich in Göttingen, zu weit weg, um mal eben auf die Schwalbe zu springen

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von minnimann
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Verden
    Beiträge
    67

    Standard

    Moin Pittiplatsch der Liebe
    Schön von Dir zu hören ( unbekannter weise ) . Nicht das Du da beim Göttinger Stammtisch fremdgehst ! Ich habe gerade gelesen da ist Bewegung im Stammtisch . Naja Tricks ablauschen ist o.k.
    vielleicht sieht man sich ja mal zum schnacken oder ne Runde drehen .
    bis dann denn
    Gruß Minnimann
    Simson fahn is wie wenn de fliechst

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo leute,,
    Irgendwie ist meine S51 mit mir auf kriegsfuß,,sie will einfach nicht anspringen, Wie ich schon geschrieben habe ist der Kabelbaum neu, die Grundplatte, die Zündspule, Zündkabel-Stecker,Zündkerze auch neu, alles eingestellt.
    Nichts geht und ich weis nicht warum,Zündfunke ist vorhanden, daher weis ich gerade auch nicht mehr was ich weiter tun kann, vieleicht kann mir jemand bei gelegenheit weiter helfen.
    Gruß Carsten
    Geändert von XZirrusX (01.09.2016 um 18:02 Uhr)

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    82

    Standard

    Da ich gestern auf der selben Suche war: für mich hört das nach mangelndem Benzindurchfluss an. Kommt den was im Zylinder? Ist die Kerze nass nach ein paar mal probieren? Vergaser sauber?

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2016
    Ort
    Bremen/ Vahr
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Basti,
    Bezinfluss ist gut, kerze nass, habe Gestern Extra nochmal frisch getankt.
    Vergaser ist sauber, bin alles durch gegangen,
    werde jetzt wohl den Motor und Auspuff durch schauen, ob irgendwo luft rein kommt die nicht sein soll,

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    82

    Standard

    Also der Grund bei mir, was mich nun wieder zum Werkzeug greifen lässt das WE, ist eine kaputte Hochspannungsdurchführung. Alle Kabel ab Zündspule geprüft? Oder sogar die Spule defekt?
    Mir fiele noch ein: Vergaserdichtung zum Zylinder ok? Kompression ausreichend?

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.