Wer repariert meine Duo?

  • Guten TagHabe eine Simson Duo in einen relativ guten Zustand
    Bin da die letzten Jahre da immer noch jeden Tag mit zur Arbeit Gefahren. Jetzt läuft die aber nicht mehr richtig kommt nicht auf Touren und geht nach einiger Zeit wieder aus. Wer kann mir helfen. Die Duo steht im Emsland Dörpen



    MfG Dirksen Günther

  • Habe schon alles versucht den motor Vergaser und Zündung hat mir ein Rentner über holt aber er hat es auch nicht hinbekommen. Und somit dachte ich mir könnte einer Helfen und sich ein paar Mark verdienen

  • Habe schon alles versucht den motor Vergaser und Zündung hat mir ein Rentner über holt aber er hat es auch nicht hinbekommen. Und somit dachte ich mir könnte einer Helfen und sich ein paar Mark verdienen



    Helf dir selbst. Das ist der Rat den ich dir geben kann.
    Du sparst Geld und kennst dein DUO dann bald aus dem FF.
    Hier wird dir dabei auch geholfen ;)

    Grüße

  • Mit der guten alten Mark kann hier keiner mehr was anfangen....


    Was heißt denn überholt?


    Eine komplette Wartung bekommt man ganz sicher hin, wenn du es schon selber versucht hast, wirst du wohl oder über das ein oder andere Teil nicht durchgeprüft haben.


    Ich halte die folgenden Arbeiten für jedermann durchfürbar:


    Wiederinbetriebnahme


    Inspektion

  • Okay
    Also ich habe selber den Vergaser gereinigt habe verschiedene Vergaser ausprobiert. Habe nämlich 7 simsons und halt die Duo. Eine neue innenliegende zündspule wurde eingebaut und eingestellt. Kondensator ist auch neu. Am Anfang ist zündfunke Super Duo läuft auch. Wenn ich dann fahre ( 3 Gang halbautomatisch ) kommt die im 3 Gang nicht auf volle Touren. Nach ca. 2 Kilometer geht sie einfach aus muss dann die Zündkerze wechseln und dann geht's wieder für 2 Kilometer habe mir extra sone teure Zündkerze besorgt für 17 eure bring's aber auch nicht. Alle Lager und Dichtungen sind neu sowie Batterie neu. Wo könnte nun das Problem liegen?

  • Relativ hell habe Luftfilter schon gewechselt habe den stopfen auch schon rausgehabt wo das Öl ablaufen kann habe das Mischungsverhältnis geändert habe mal ohne Luftfilter Gefahren Kerze bleibt hell und geht nach 2 Kilometer wieder aus

  • Okay
    Also ich habe selber den Vergaser gereinigt habe verschiedene Vergaser ausprobiert.


    Ein BEsitzer von 7 SImsons weiß doch eigentlich, das jedes Fabrikat einen eigenen Vergaser hat. Man muss keine zig Vergaser testen, den dazugehörigen mit passender (Grund-)Einstellung und gut ist. Den dann im warmen Zustand einstellen und dann sollte zumindest der Vergaser gut funktionieren.


    Helle Kerze ist meist ein Zeichen für zu wenig Sprit im Benzin-Luftgemisch, könnte aber eine falsche Zündkerze (Wärmewert) usw...
    Welchen Vergaser hast du momentan verbaut?

  • Ein BEsitzer von 7 SImsons weiß doch eigentlich, das jedes Fabrikat einen eigenen Vergaser hat. Man muss keine zig Vergaser testen, den dazugehörigen mit passender (Grund-)Einstellung und gut ist. Den dann im warmen Zustand einstellen und dann sollte zumindest der Vergaser gut funktionieren.


    Helle Kerze = zu wenig Sprit im Benzin-Luftgemisch.
    Welchen Vergaser hast du momentan verbaut?




    Hmmm. Da muss ich Gonzzo recht geben. bei 7 Kleinkrafträdern sollte technisches Verständnis schon vorhanden sein... Aber gut, wir haben alle unsere Last zu tragen.
    Versuch mal dein Duo richtig einzustellen... Der richtige Vergaser zum richtigen Motor und die richtige Vergaser- und Zündungseinstellung.

    Dann wird der Krankenfahrstuhl doch sicherlich wieder laufen.

  • Guten Tag
    Habe heute ein wenig an der Duo gebastelt!
    Habe den original 16n1-5 wieder eingebaut und die Grundeinstellung vorgenommen.
    Habe sie dann mit etwas startpilot am laufen bekommen! Bin ein paar Runden ums Haus Gefahren und da bei Gate sie den einen oder anderen zündaussetzer bis sie dann ganz ausging und ich sie auch nicht mehr am laufen bekommen habe. Habe die Zündkerze rausgedreht und begutachtet. Sie ist richtig grau und der zündfunke mal klein und Blau dann wieder richtig gut und heller! Wer kann mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!