+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Reperatur KR51/1K


  1. #17

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Endlich sind meine Teile da.

    Zündkerze gewechselt, Tank entrostet, Vergaser gereinigt...und siehe da: sie springt an (nachdem mir der Gasbowdenzug vom Vergaser abgerutscht war und ich erstmal fummeln musste bis der endlich wieder drin ist :) ) Läuft soweit auch stabil, anfahren geht auch (zumindest 1. Gang, mehr konnt ich bisher nicht probieren).

    Getriebeöl wird heut noch gewechselt, Bowdenzüge geölt. Folgendes Problem hab ich aber:

    Die Kabel für die Blinker sind ca. 3 cm im Lenkerrohr drin und ich kann sie auch nicht weiter rausziehen. Also werd ich wohl neue einziehen müssen. Was für Kabel sind das genau? Bekomm ich die im normalen Elektroteileladen?

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Bau die Kabel einfach mal aus und schau nach welche Farbe die haben oder schau aufen Schaltplan

    Mit 1,0qmm liegst dann auf der Sicheren Seite.

    Oder schau mal in den Shop.

    Es gibt auch einen fertigen Blinker Kabelsatz bei Dumcke aber da würd ich nochmal wegen dem Preis nachgucken des kann nur ein Fehler sein.

    Oder gleich nen kompletten Kabelbaum

    Gruß Hannes

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Kabel haben 0,75 mm² du kannst zur Not auch normale Geräteanschlußkabel nehmen, am besten die dünnen zweiadrigen für die Eurostecker. Die gibts im Baumarkt in der Elektroabteilung als Meterware. Oder auch von einem alten Elektrogerät abschnippeln, aber nicht von Muttis Küchenmaschine, da gibts Ärger :-))

    mfg Gert

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. gerade bei reperatur...
    Von imo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:24
  2. Reperatur mit der Flex
    Von Herbert_aus_Hamburg im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.