+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reserve


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard Reserve

    Hallo, liebe Gemeinde, nun eine ganz simple Frage einer bislang noch völlig unerfahrenen Mofafahrerin, wann wird der Benzinhahn auf Reserve umgelegt, gibt es Anzeichen im Fahrverhalten wann es geschehen muss und bei welchem Tankinhalt passiert es für üblich (so ungefähr)

    LG
    ise95

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Ise,

    das Anzeichen ist, dass der Motor anfängt unsauber zu laufen oder evtl. ganz auszugehen.
    Die Kraftstoffmenge für Reserve ist abhängig von der Länge des Reserveröhrchens. Es sollten ca. 1 bis 1,5 Liter für Reserve vorhanden sein.

    Ich rate Dir allerdings bei einem nicht sanierten Tank, niemals auf Reserve zu schalten, sondern schon rechtzeitig vorher zu tanken. Denn unten im Tank sammelt sich alles Wasser, Krümel und anderer Schmodder, der entweder die Reservebohrung verstopft oder aber die Düsen im Vergaser zusetzt.

    Ein zusätzlicher Filter im Benzinschlauch gegen den Dreck ist GROSSER Murks, weil er vorübergehend die Syptome verschleiert, sich dann selber zusetzt und für mächtigen Ärger sorgt.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ise95
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Berlin-Siemensstadt
    Beiträge
    173

    Standard

    Ok der Tank ist neu der Benzinhahn ebenfalls nur hab ich leider noch die alten Benzinschläuche dran und leider auch noch son Zwischenfilter dabei, will ich aber sowieso austauschen und dann auf den Zwischenfilter verzichten.

    LG
    ise95

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meiner Reserve los???
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 14:00
  2. Benzinmessstab mit Reserve?
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:36
  3. Benzinhahn/Reserve
    Von davidgoldberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.