• Hallo, liebe Gemeinde, nun eine ganz simple Frage einer bislang noch völlig unerfahrenen Mofafahrerin, wann wird der Benzinhahn auf Reserve umgelegt, gibt es Anzeichen im Fahrverhalten wann es geschehen muss und bei welchem Tankinhalt passiert es für üblich (so ungefähr) :confused:


    LG
    ise95

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ise,


    das Anzeichen ist, dass der Motor anfängt unsauber zu laufen oder evtl. ganz auszugehen.
    Die Kraftstoffmenge für Reserve ist abhängig von der Länge des Reserveröhrchens. Es sollten ca. 1 bis 1,5 Liter für Reserve vorhanden sein.


    Ich rate Dir allerdings bei einem nicht sanierten Tank, niemals auf Reserve zu schalten, sondern schon rechtzeitig vorher zu tanken. Denn unten im Tank sammelt sich alles Wasser, Krümel und anderer Schmodder, der entweder die Reservebohrung verstopft oder aber die Düsen im Vergaser zusetzt.


    Ein zusätzlicher Filter im Benzinschlauch gegen den Dreck ist GROSSER Murks, weil er vorübergehend die Syptome verschleiert, sich dann selber zusetzt und für mächtigen Ärger sorgt.


    Peter

  • Ok der Tank ist neu der Benzinhahn ebenfalls nur hab ich leider noch die alten Benzinschläuche dran und leider auch noch son Zwischenfilter dabei, will ich aber sowieso austauschen und dann auf den Zwischenfilter verzichten.


    LG
    ise95

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!