+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: reserve funzt nicht


  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo,

    noch ein kleines problem von mir...

    die reserve-stellung von meinem benzinhahn funktioniert irgendwie nicht so wie sie soll. bin schon zwei mal stehen geblieben - hab dann auf reserve geschaltet, aber das brachte nix -> zur tankstelle geschoben...
    es passten aber immer nur etwas mehr als fünf liter rein - also müssen ja noch so um die zwei - drei liter drin gewesen sein. wenn ich richtig informiert bin passen ja insgesammt neun liter in den tank.
    kennt jemand das problem? ist der hahn einfach nur verdreckt oder könnte das noch was anderes sein?


    geniesst das schöne flugwetter!
    lars

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    In den Schwalbe-Tank passen 6.8 Liter. Ich nehme an, dass in deinem Fall die Benzinhahnöffnung für die Reserve verdreckt ist. Bau ihn mal aus und mach ihn sauber. Am besten auch den Tank.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wenn du einen benzinfilter im schlauch hast so ist der warscheinlich schuld. bei mir ist das auch so gewesen, waren immer noch ca 1,5 bis 2 liter im tank. ich habe daraufhin einen entrosteten tank eingebaut und meinen filter wieder rausgeschmissen. jetzt iss wieder ruhe.

    allerdings ist das was prof schreibt auch eine möglichkeit die sein könnte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker funzt nicht!!
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 21:14
  2. Reserve funktioniert nicht ...
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.