+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: reserveröhrchen abmessungen...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard reserveröhrchen abmessungen...

    Hi!,

    ich habe bei mir ein stück kupferrohr gefunden.da mein plastikreserveröhrchn imemr rausrutscht und nicht hält wollte ich es gegen das kupferröhrchen tauschen.
    weiß einer wie dick die originqal plastikröhrchen sind?oder die öfnung im benzinhahn?

    noch etwas:

    ich möchte meine reserve vergrößern.auf etwa 1,5liter.wie lang muss das röhrchen etwa sein??
    da ich mir nicht sicher bin ob mein plastikröhrchen noch intakt und originallänge hat....!

    gruss Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wegen der länge des röhrchens: guck ma auf net-harrys seite den benzinmessstab an, da kannste genau sehen wie lang das werden muss

    am we werd ich warhscheinlich einen tank entrosten und hätte dann eh nen benzinhahn in der hand. dann kann ich mal eben messen.
    ..shift happens

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ok,thx!

    85mm mache ich dann das röhrchen...wenn es passt....das röhrchen hat als aussenmaß 5mm...!!

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @t.i.,

    paßt denn dann auch noch der schlauchförmige Benzinhahnfilter drauf, wenn Du das Röhrchen verlängerst?

    Qdä

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    auch da kann man wenn man löten kann aus 2 alten einen neuen machen
    ..shift happens

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    meinst du den "kupferwurmfilter" im tank?
    den hatte ich noch nie drin^^


    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reserveröhrchen basteln
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:11
  2. Abmessungen S51
    Von Wurm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.