Reserverohr (Steigrohr) - Ersatz

  • Hallo,


    also ich mußte leider feststellen, dass meinem Benzinhahn das Reserverohr fehlt. Im Handle bekommt man leider keinen einzelnen Ersatz, sondern das Reserverohr nur in Verbindung mit einem kompletten Benzinhahn. Und dieser Hahn ist dann noch nicht mal mehr der originale, mit welchem ich sonst super zufrieden bin.


    Hat jemand sich sonst schon mal selber ein Reserverohr gebaut? Ich las mal was von Auqariumschlaum bin Benzin hart werden lassen und einbauen.


    Und wenn ich ein passendes Röhrchen (Länge?, Querschnitt?) finde, quetsche ich es einfach in die richtige Öffnung des Hahnes?


    Gruß
    Thomas

  • moin,


    die länge des rohres reguliert ja nur die menge deiner reserve, hast du es länger, musst du früher umschalten, kannst allerdings auch noch weiter fahrn...


    original geschätzt würd ich so sagen hat das ding um die 8-10 cm, hab jetzt aber nicht nach gemessen...


    den durchmesser würde ich so wählen, dass du es genau rein stecken kannst in die öffnung vom benzinhahn und es dann fest steckt...


    grüße

  • ...also das entsprechende Loch scheint mir sich nach innen zu verjüngen. Einfach reinstecken mag halten, aber ist es dann auch dicht?


    @T.I.: Du scheinst dir das schon mal selbst gebastelt zu haben, welchen Durchmesser hast du gewählt, 4 mm scheint mir vielleicht sinnvoll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!