+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reservetank


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    9

    Icon Confused Reservetank

    Hallo allerseits,

    zunächst mal meine Schwalbe : KR 51 1K Bj. 1975
    Ich habe eine Frage und zwar: Was hat es mit dem Reservetank auf sich? Ist er, wenn der Hebel links ist "aktiviert" bzw. was ist wenn er rechts ist?
    Und ich habe noch ein weiteres Problem.
    Ich habe diese Schwalbe von meinem Onkel bekommen. Sie ist 4 Jahre nicht gefahren worden. Ich habe den Vergaser geputzt und Benzinfilter gereinigt. Nun wenn ich sie starte läuft sie wunderbar aber geht nach einer Fahrdistanz von ca. 100m wieder aus und dann muss man ein paar Stunden warten und sie läuft wieder... Bin etwas verzweifelt.... Vielleicht ist dort ein weiterer Filter verstopft... Was meint ihr? Danke schonmal für die Antworten! :)
    Grüße Zupp

  2. #2
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Gibt keinen eigenen Reservetank sondern nur eine Reseve im Tank ;-) wenn du drauf sitzt ist der Hahn links zu nach vorne auf und nach rechts Reserve. Bei Reservestellung wird der Sprit nur weiter unten aus dem Tank entnommen. Im Benzinhahn ist ein filter Verbaut. drehmal die Kappe unter dem Hebel ab und mach da sauber. Vielleicht ist dein Tank verrostet und der ganze Schmodder setzt den Filter und den Gaser zu. So long, skipperwilli

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Werd ich gleich mal ausprobieren.....
    Hatte schon vermutet das da ein Filter steckt

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich vermute auch, dass im Bereich Benzinhahn/Filter einfach Dreck ist und dass dieser keinen/zu wenig Sprit durchlässt. Das erklärt, dass sie nach ein paar Stunden wieder anspringt.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von mo51
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Standard

    vielleicht ist auch der Filter zu klein (würd ich eh rausnehmen). Auf jeden Fall einfach mal die Benzinleitung durchchecken und ggf. Fließgeschwindigkeit kontrollieren

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Schau ins Wiki nach dem Thema Benzinversorgung.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Reservetank!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 12:52
  2. Reservetank oder "Notfallkanister" beim Habicht
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 19:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.